Zwillinge wie lange arbeiten?

Hallo zusammen:)

Ich bin mit Zwillingen schwanger im Moment in der 19 SSW. Ich hatte in der 10 und 11 Woche Blutungen und musste dann einige Tage zuhause bleiben. Es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich arbeite als Grundschullehrerin und arbeite jetzt seit zwei Wochen etwas weniger (ca. 6 Stunden pro Tag) da ich immer Unterleibsschmerzen bekomme von zu lange stehen. Ich hatte auch schon einge Operationen im Bauchraum und deshalb einige Verwachsungen.
Ich bin eigentli ziemlich fit, mache ca. 4-6 mal Sport pro Woche aber irgendwie finde ich die Schwangerschaft sehr anstrengend. Gerade auch weil ich als Lehrerin viel auf den Beinen bin, immer präsent sein muss und auch meinen Schülerinnen und Schülern nicht zeigen möchte, dass es mir nicht so gut geht. Im Moment sind auch noch Elterngespräche, die auch ohne Schwagerschaft schon anstrengend sein können.
Wie lange habt ihr mit Zwillingen gearbeitet? Und wann sind ihre Zwillinge gekommen?
Ich lebe in der Schweiz und bei uns gibt es leider keinen Mutterschutz vor der Geburt aber der Arzt/Ärztin kann einen krankschreiben, wenn es nicht mehr geht.
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Huhu,
Also ich selber habe noch keine zwillinge,aber ich bin selber Drilling. Meine Mutter durfte ab der 20ssw nicht mehr arbeiten gehen damals. Sie war aber auch Krankenschwester. Ich würde an deiner Stelle ab dem 8 Monat nicht mehr arbeiten gehen. Denn mit Zwillingen sind vorzeitige wehen etc keine Seltenheit. Und wenn es davor nicht mehr geht,dann lieber früher daheim bleiben.

Alles Gute dir!🍀🍀🍀🍀

2

Ich bin ebenfalls in der 19.ssw mit Zwillingen und arbeite ganz normal als Ärztin einer Praxis bis zu Beginn des mutterschutz. In deinem Fall, wenn es gesundheitlich in Fällen nicht gehen sollte, greift dann eben die Krankschreibung. Ich hatte ebenfalls Blutungen und war während dieser Zeit krank geschrieben. Sport versuche ich auch 4-5 mal die Woche zu machen.

Alles Gute für dich
Thea

Bearbeitet von Cupcake88
4