Hatte das jemand von euch auch?

Heii und zwar quält es mich schon seit einiger Zeit. Und jetzt wird es von Tag zu Tag irgendwie schlimmer befinde mich jetzt in der 34 SSw und habe starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. Hatte es schon meiner FA gesagt sie hatte mir einen Gürtel verschrieben der aber leider nichts bringt was könnte das den sonst noch sein und hat vielleicht jemand Tips kann nachts kaum noch schlafen.....

LG

1

Hallo, ich hatte auch 2 Wochen lang (29. und 30. Ssw.) starke Schmerzen auf der linken Seite im unteren Rücken/Po-Gegend. Bei mir war es der Ischias ☝🏼
Laut meiner FÄ lag das Kind auf dem Ischias-Nerv und da kann man dann leider nichts machen, außer abwarten, dass er sich evtl. nochmal anders legt oder bis zur Geburt.
Ein Kirschkernkissen, also Wärme hat mir immer mal wieder etwas Linderung verschafft oder ein warmes Bad. Wenn es zu doll war habe ich eine Paracetamol genommen, die allerdings nur ein wenig half.
Besonders schlimm war es beim Bewegen und auch beim Liegen, trd sollte ich regelmäßig kleine Spaziergänge machen (mehr als klein war auch nicht drin), damit ich nicht einroste.

Seit 3 Tagen sind die starken Schmerzen weg (*Klopf auf Holz*) und ich hoffe das bleibt auch so - war ziemlich eingeschränkt.

Einen Bauchgurt habe ich auch bekommen, der hat mir allerdings auch nicht geholfen… 🙈

Liebe Grüße
Joli (31. Ssw.) 💙

5

Hey, die Symptome die du beschreibst hatte ich auch in der 32.ssw. Laufen ging kaum mehr als 10 Min, bei mir war es das Iliosakralgelenk und der Ischias. Da kann man mit Osteopathie, Physio und Tapen gut nachhelfen.

2

Hallo,

ich hatte auch starke Rückenschmerzen im 2. Trimester in der Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mich dann 3 Wochen getaped und seit dem sind die Rückenschmerzen komplett weg.
Hätte nie gedacht das so bissl Kleber was bringt aber es hilft tatsächlich.

LG Stephanie 🤰 35+6

3

Hallo,
Ich bin in der 40. Woche und habe hin und wieder Rückenschmerzen im Nieren-/ Eierstockbereich. Habe jetzt am Wochenende festgestellt, dass mir ein Wärmbeutel gut tut und ich damit besser schlafen kann.
Liebe Grüße, jukimaus

4

Hey, bei mir war es das Iliosagralgelenk kurz ISG Syndrom. Die Schmerzen sind im Unteren Rücken, im Po und ziehen sich über das linke Bein.
Darunter leidet auch der Ischias Nerv.

Ich war bei der Osteopathie, da hat sich schon ordentlich was getan, nach 2 Tagen waren die Schmerzen viel weniger. Ich konnte wieder normal laufen. Zudem mach ich jetzt noch Physiotherapie.