Bitte um Rat :(

Hallo zusammen,

stille Geburt und Frühabort sind meine Vorgeschichten. Daher die panische Art:

Aktuell: 12+5

Seit Samstag habe ich Unterleibsschmerzen, die kommen und gehen, was ja völlig in Ordnung ist. Und Zwischendurch Rückenschmerzen.

Heute Abend hatte ich das Gefühl, dass es nach unten drückt. Das ist jetzt weg. Nun jetzt mitten in der Nacht hatte ich einen harten Bauch.

Magnesium nehme ich noch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob ich es übertreibe oder ob es vielleicht ein Anzeichen vorzeitiger Wehen ist.

Am Mittwoch (also morgen) habe ich den Termin zur NFM. Sollte ich bis dahin warten? Oder heute schon hin?

Hatte das jemand schon mal in so früheren Wochen?

Ich trage sonst nie schweres. Heute waren es ein paar mehr Dinge, die ich für kurze Zeiten hochgehoben/getragen habe und mich ein paar Mal mehr aufgeregt.

Ich weiß nicht, was ich denken und tun soll. 😞

Bearbeitet von Hoffnung12345
1

Ich denke nicht, dass etwas mit dem Baby ist.
Als ich ca. soweit war wie du hatte ich auch ich Bauchschmerzen einen harten Bauch.

Geh trotzdem heute schon zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst.#herzlich

2

Hey du,
Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe einen frühen Abgang und einen Spätabort hinter mir. Angst ist auch mein Begleiter in der jetzigen Schwangerschaft (bin in der 22. SSW aktuell).
Ich hatte/habe auch oft ein Ziehen im Unterleib. Ich denke das sind Wachstumsschmerzen bzw das Dehnen der Mutterbänder. Ich nehme dann immer Magnesium, versuche mich wenn möglich hinzulegen. Meist ist es dann auch schon wieder besser.
Falls du Schmerzen haben solltest oder es schlimmer wird, kannst du natürlich zum Arzt gehen. Ansonsten mach dir keine Sorgen. 😀
Alles gute dir!
Nina

3

Das kann ich mir denken, dass du Angst hast.


Ich höre da aber super Begleiterscheinungen raus. Alles wächst. Alles dehnt sich ...da passen diese typischen Beschwerden..


Allerdings können wir nicht in deinem Körper hinschauen.
Falls es dir besser gejt, einmal schauen zu lassen dann mach das...

Meistens hat man sowas auch wenn man sich aufregt oder was trägt.
Die Muskeln reagieren darauf. Die bänder meckern.

Wünsche dir eine tolle kugelzeit ♡

4

Ich würde Magnesium nehmen und bis zur NFM warten. Möglichst ruhen und versuchen zu entspannen :)