HCG steigt und Temperatur fällt?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben :-),

vermutlich mache ich mir zu Unrecht sorgen, aber sollte es nicht eigentlich so sein, dass die Körpertemperatur hoch bleibt, wenn man schwanger ist? Ich bin heute in SSW 4+4 und seit drei Nächten sinkt meine Temperatur, was mich etwas verunsichert. Gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und darauf ist zu sehen, dass der HCG-Wert deutlich steigt.

Was meint ihr dazu? #gruebel

1

Ohne deine Verunsicherung verschlimmern zu wollen: mit einem Schwangerschaftstest misst man keinen HCG Wert. Die Dicke der Striche sagt nichts über intakt oder nicht intakt aus. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.

Zur Tempi kann ich dir leider nichts sagen, würde aber nicht mehr messen, du machst dich ja nur unnötig verrückt.

Alles Gute #klee

7

Danke für die Info, da bin ich wieder etwas schlauer geworden :-)

2

Ich hatte das im Oktober 21 und es ging nicht gut aus. Ein paar Tage später setzte 3 oder 4 Tage zu spät die Mens ein.

Ein SSTest ist nicht dafür ausgelegt Prognosen zu stellen. Er sagt nur, da ist HCG.

Ich drück die Daumen

Kiki und #ei 💙 26+6

8

Dann hoffe ich, dass ich Glück habe und unser Wunder bleiben möchte #stern.
Dir wünsche ich alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit #liebdrueck

3

Ein Test ist leider nicht dazu da, um den HcG Anstieg zu kontrollieren. Auch bei nicht intakter Schwangerschaft können die Test stärker werden und sogar der HcG Wert steigen.

Noch liegt deine Temperatur über Coverline aber ist natürlich schon sehr gefallen. Aber es gilt, bei Schwanger nicht mehr messen da die Temperatur trotzdem sehr schwanken kann.

Am besten beim FA HcG bestimmen lassen und kontrollieren oder abwarten. 🙏🏻

9

Beim FA war ich gestern und er meine eine winzig kleine Fruchthöhle (Durchmesser 2,6mm) gesehen zu haben.
Jetzt heißt es abwarten und positiv bleiben :-).

4

hör auf zu messen, das macht nur stress. der Körper ist gerade in absolutem Ausnahmezustand, da bringt das Messen nix. bei manchen steigt die, bei manchen bleitb die gleich und manchmal sinkt sie eben,

10

Danke für deine Antwort, die mich wirklich etwas beruhigt :-).
Habe bereits aufgehört zu messen, war beim FA und werde mich jetzt einfach gedulden müssen und abwarten.

5

Interessant wäre die vaginale Tempi. Am Handgelenk finde ich persönlich nicht so sehr aussagekräftig

Aber um auch anders dir was zu sagen...willst du dass deine tempi immer weiter steigt bis du Fieber hast? Ist normal dass die tempi sich reguliert. Sollst ja nicht sterben ;-)

6

Danke für eure Antworten :-).

Hab die Aufzeichnung der Körpertemperatur mit der Uhr nun abgestellt, sodass sie mich nicht weiter verunsichert und bin gestern noch zum FA gegangen. Er vermutet eine winzig kleine Fruchthöhle mit 2,6mm Durchmesser in der Gebärmutter gesehen zu haben und ich versuche jetzt einfach positiv zu denken und hoffe, dass alles gut geht :-).

Bearbeitet von Gerlinde1993