Ultraschall 19+2

Hallo,

wir waren heute an 19+2 zum zweiten und letzten Ultraschall.

Haben keine Daten auf Papier mitbekommen, es wurde nur gesagt, es sei alles in der Norm, das wird wohl digital abgelegt.

Ich habe mir das Gewicht mit 226g gemerkt und natürlich nachgesehen. Es scheint mir wenig. Ich muss doch schon die Werte für die 20. SSW nehmen oder?

Habt ihr Vergleichswerte?

Alles Liebe und danke für Rückmeldungen!

1

In diesem niedrigen Gewichtsbereich würde ich noch nichts auf die absoluten Werte geben solange der Verlauf und die Grössenordnung stimmt. Das hat deine Ärztin dir ja wohl bestätigt.
Ansonsten bedeutet nur ein Milimeter verklickt beim Messen so einen grossen Gewichtsunterschied, dass du da echt nichts drauf geben kannst. Mach dich nicht verrückt!

2

Hey, wieso der letzte Ultraschall?

Das sind alles nur Richtwerte, bei mir war er auch Anfang der 20.ssw zu klein von der Grösse her und jetzt beim 3. Screening in der 30.ssw war alles ganz normal.

Die Werte stehen nicht mehr auf den Bildern, das ist meisst nur die ersten Wochen

4

Weil das in Schweden so ist, es gibt nur diese beiden Ultraschalluntersuchungen und man bekommt nichts gedruckt mit (bis auf ein paar Bilder ohne Daten).

Beim ersten Ultraschall an 12+4 wurde ich um 6 Tage vordatiert, weiß aber leider auch keine genauen Maße.

5

Ich sehe hier öfter solche Ausdrucke mit allen Daten zusammengefasst, soetwas meinte ich.

weitere Kommentare laden
3

Mach dir keinen großen Kopf um das Gewicht! Jedes Kind nimmt anders zu. Nach der Geburt auch.
Bei meinen Kids wurde auch zur Geburt hin immer falsch gemessen 🤭

Bei Kind 1 hatte ich den 2. großen US bei 18+2 und er wog da 249 g

Kind 2 wurde er bei 19+0 gemacht und er wog 291 g

Dein Baby ist noch völlig im Rahmen.

9

Da sind die Mäuse unterschiedlich, wachsen ja auch in Schüben.
Wir hatten bei 19+4 ca 21cm und 310g

Alles Liebe für dich 🤞🏻