Ständig Durchfall 3. Trimester

Hey Mädels. Ich bin in der 37. SSW und hab eigentlich schon seit einigen Wochen hin und wieder mit Durchfall zu kämpfen.. ansonsten geht es mir wirklich gut. Aber seit gestern ist der Durchfall wieder so nervig, da es dann immer ganz schnell gehen muss, dass ein Klo in der Nähe ist. :( Hebamme denkt dass es am Magnesium lag. Das hab ich aber nun schon vor 2 Wochen abgesetzt.. Ernährungstechnisch kann es eigentlich auch nicht sein.. da ich eig jeden Tag anders esse , also mal Brot, mal Müsli, mal Fleischreich, mal nur Gemüse zum Mittag,.. also nichts, worauf ich es konkret schieben kann, da ich ja alles mal probiere & mal was weglasse um zu schauen obs an irgendwas liegen könnte..
Kennt es jemand / hängt es überhaupt mit der Schwangerschaft zusammen?

Ich hab übermorgen nen Gyn Termin, da spreche ich es noch mal an. In der Zwischenzeit dachte ich, ich frag hier mal nach, ob jemand Erfahrung hat.

Wie gesagt, ansonsten hab ich keine Probleme, kein Magenschmerz und fühle mich auch fit, auch die Kleine im Bauch wächst gut.

LG Carla,
❤️

1

Wäre auch langsam mal wieder bereit für was festes :/
entweder kann ich tagelang gar nicht oder ich sitze alle paar h aufm Klo 😐 begleitet mich auch schon einige Wochen

2

Immer wieder beruhigend, wenn es anderen auch so geht ;) Daher danke für deine Antwort.

Die Übungswehen beeindrucken den Darm vielleicht ziemlich.. vielleicht ist das die Ursache #kratz

3

Wer weiß. Möglich ist es. Im Umkehrschluss KANN man von Abführmitteln ja auch wehen bekommen 😅. Mal so als Beispiel

4

Hallo,

bei mir war es eine Schilddrüsenüberfunktion, die ich in der Schwangerschaft entwickelt habe.

Alles Gute