Kommt das vom Sodbrennen?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht genau, ob das zu einer Schwangerschaft gehört, aber vielleicht kennt das jemand von euch.

Ich habe mich leider vorgestern positiv auf Corona getestet :(. An sich geht es mir ganz gut.

Ich habe seit bestimmt ca. 3 Wochen sehr starkes Sodbrennen. Bin aktuell in der 20.SSW.

Heute habe ich, egal ob liegen, sitzen, stehen extremes Sodbrennen und hab auch schon etwas dagegen genommen.

Seit ca. einer Stunde habe ich teilweise so starke Brustkorbschmerzen, die einmal um den Oberkörper (Rücken und Schulter) drum herum gehen. Das kommt ganz plötzlich, dann bekomme ich keine Luft und nach paar Sekunden ist es wieder weg.

Es fühlt sich so an, als habe es etwas mit dem Sodbrennen zu tun, da ich eben die ganze Zeit weiterhin so ein Brenngefühl in der Speiseröhre habe und auch andauernd aufstoßen muss.

Kennt das jemand bei Sodbrennen und hat vielleicht Tips?

1

Ich würde mal zum Arzt gehen. Ich hab durch das Sodbrennen eine Gastritis bekommen. Die Schmerzen könnten davon kommen. Ich hab die Schmerzen links im Brustkorb unterm Rippenbogen bis zum Herz ausstrahlend.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das ist natürlich ein guter Tipp mit der Gastritis. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

3

Hey,

Ich kämpfe auch grad mit sodbrennen der den Magen ordentlich angreift.
Magenkolliken Strahlen auf jedenfall in den Rücken. Hab auch schon von Atemnot gehört und Herzrasen. Klingt also sehr nach gastritis. Hatte ich jetzt auch erst in der 11 ssw durch 5 Tage Antibiotika. Mega ätzend.