Wieviel habt ihr zugenommen?

Hallo. Ich bin in der 39 SSW und habe 8 Kilo zugenommen. Habe seit 10 Wochen keinen Gramm mehr zugenommen obwohl man gegen Ende doch noch kräftig zunimmt oder? Mein Baby wird auf 3200 Gramm geschätzt. Ich denke wenn was nicht in Ordnung wäre hätte mein Frauenarzt es angesprochen oder? Ich esse echt viel (und ja leider auch viel Schokolade). Bin eigentlich eher ein Typ der zum zunehmen neigt.🤔 irgendwie kommt mir das komisch vor. LG

1

Ich habe zum Ende der Schwangerschaft auch nicht mehr zugenommen. Insgesamt waren es 15 kg und die kamen glaube ich alle zwischen der 15-33 ssw drauf 😂

2

Liebe Jenni,
ich würde sagen: Freue dich und mach dir keine Sorgen!
Ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften nie mehr als 10 kg zugenommen, dieses Mal (bin jetzt in der 36.SSW) sind es bisher etwas mehr als 5 kg, in den letzten zwei Wochen waren es nur 100g, obwohl das Baby den Berechnungen nach 400g schwerer geworden ist. Auch ich esse nicht nur gesund, sondern täglich auch was Süßes, aber mein Körper kann unter den Schwangerschaftshormonen besser verstoffwechseln (habe PCO, vielleicht liegt das auch daran).
Daher: Genieße den Rest deiner Schwangerschaft und freue dich, wenn du anschließend nicht so viel mehr wiegst!
Dir alles Gute für die nächsten Wochen!

3

Ich habe im letzten trimester auch kaum mehr zugenommen.
Ebensowenig im ersten.
Insgesamt warens bei mir 12kg und die fast alle im zweiten trimester 🙃
Dein fa hätte bestimmt etwas gesagt, wenn es Grund zur Sorge geben würde 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Ich habe bis zur 35. SSW 35kg zugenommen. Die letzten Wochen dann gar nichts mehr. Es ist sicher alles in Ordnung. Gewichtszunahme ist kein Muss.

5

Insgesammt etwa 5 kg. 31 ssw
Zwillinge 😊 Arzt meint es ist ok so
Habe 68 kg

6

Hallo, ich habe bis jetzt 9 kilo zugenommen. Bin mit 86 gestartet war ja schon etwas übergewichtig.
Mein kind wird auf ca. 3300 geschätzt. Ich esse auch leider viel süßes, der zuckertest war aber zum glück in ordnung.

Und ja fals dein Arzt nichts negatives gesagt hat, dann solltest du darauf Vertrauen.

Lg 🤰 38+0 💙

7

Sei doch froh ☺️ Ich nehme vom Hinschauen zu, unschwanger Mache ich daher meine Leben lang schon 3-5x die Woche Sport, schwanger bin ich jedes Mal völlig platt.
Zugenommen hab ich die ersten beiden Male 18 kg, weniger wird das diesmal auch nicht sein, bin 23. Woche schon bei 9 kg plus. Da reichen auch 3 Brötchen am Tag und 2 Kinderriegel, das ist so das was ich im Durchschnitt esse. Kenn ich aber wie gesagt schon mein Leben lang, war schon immer Diätschlank statt Glück mit den Genen zu haben 🫣

8

Ach mach dir keine Gedanken ich komm morgen in die 39.Ssw und hab bis jetzt 6 Kg zugenommen. Gestartet mit 60,6 auf 164. Kleine Maus war ne ganz lange Zeit auf der 90 und jetzt sind wir zwischen der 50-60ile mit Größe und Gewicht. Hat mir bis jetzt noch niemand angekreidet 😊
So lange die kleinen sich gut entwickeln, ist alles gut!
Die einen nehmen zu die anderen nicht, jede Frau ist anders.

9

Bin jetzt 39. SSW und habe bisher ca. 11 kg zugenommen.
Da war ich vor 3 Wochen noch mega stolz nur knapp 5kg zugenommen zu haben (hab einiges an Übergewicht) und dann auf einmal innerhalb 1 Woche 3kg mehr, eine Woche später wieder knapp 2kg zugelegt und gestern wieder n Kilo mehr gehabt. 😫 also bei mir kam das meiste im letzten Monat.