Großer Zuckertest

Hallo
Ich hätte mal eine Frage , und zwar ich war heute bei meiner Frauenärztin zum kleinen Zuckertest, und hab vorhin ein Anruf bekommen das die Werte erhöht waren und ich morgen die Überweisung zum Diabetologen und die Ergebnisse abholen kann . Jetzt wollte ich fragen, wie verläuft der große Zuckertest und wie lange dauert er?
Danke schon mal für Antworten und Erfahrungen

1

Hey,

du musst nüchtern hin. Dann wird der Nüchternwert bestimmt und nach einer und nochmal nach zwei Stunden nach der Zuckerlösung wird nochmal Blut abgenommen. Solltest also mindestens zwei Stunden einplanen. Nimm dir was zu essen für hinterher mit.

Bei mir war der kleine Test auch auffällig und beim großen hatte ich super Werte.

Alles Gute

Sandra 30+3 🎀

3

Dankeschön für deine Antwort
Ja die Sprechstundenhilfe meinte heute zu mir auch das der Wert zwar nicht so hoch ist aber das kontrolliert werden muss da er nach 1 std nach der Lösung trinken immer noch etwas zu hoch ist . Aber danke für deine Erfahrung dann werde ich mir was zu essen und trinken für danach dann mitnehmen

2

Du darfst mindestens 8h vorher nichts essen und morgens auch keine Medikamente nehmen die den Blutzuckerspiegel beeinflussen (z.B. L-Thyroxin).

Bei mir steht in Merkblatt noch dass ich mich die 3 Tage vorher normal ernähren soll und nicht übermäßig (also mehr als normal) Sport machen soll.

4

Dankeschön für deine Info ☺️ ja zum Glück nehme ich keine Medikamente und kann mich schon mal darauf vorbereiten vielen lieben Dank

5

Wichtig ist auch das du die zuckerlösung in dir behältst 😂
Habe mich nämlich nach etwa 2 min übergeben und das bringt natürlich kix 😂

6

Hahaha heute hatte ich zwar etwas zu kämpfen aber es hat geklappt 😂😂 das ist echt ärgerlich wenn es wieder raus kommt denkt man sich auch na danke 😂😂

7

Jup 😂 darf jetzt 4 x täglich messen und muss nächste Woche nochmal zum test 🤢

weitere Kommentare laden