Schlechte Durchblutung Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,
ich war heute zur Feindiagnostik und bei mir war auffällig, dass anscheinend die Durchblutung der Gebärmutter nicht die beste ist. Das macht mir nun schon ein bisschen Sorge.
Die Ärztin meinte, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Nur dass sie mit 670g ein bisschen zierlich ist (SSW 24+6).
Mir wurde Blut abgenommen um einen Wert (weiß leider nicht mehr welchen sie genannt hat) zu kontrollieren. Sie meinte, wenn dieser gut ist sollte ich mir keine Gedanken machen.
Hat irgendwer die Normwerte des PI der A.uterina (RI hat sie nicht aufgeschrieben)? Habe im Internet keine gefunden. Vielleicht sollte ich auch nicht weiter suchen, aber es lässt mir keine Ruhe. Ich kontrolliere täglich meinen Blutdruck, der ist eigentlich immer eher niedrig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und es war am Ende alles gut? Brauch ein bisschen Beruhigung 🙈

1

Unsere Maus hatte bei 24+6 auch „nur“ 693gr laut US. Ja ist kein Brocken an Kind, aber liegt ja innerhalb der Normwerte (=22,9 Pctl.). Hatte den US zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus. Die Ärztin dort war sehr zufrieden damit. Die 20gr hin oder her sind bestimmt nicht schlimm

Bzgl der anderen Werte bekommt man bei der FD doch immer einen Brief mit einem Normbereich. Liegen deine Werte denn in der Norm oder außerhalb?

Ich hab tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Ärzte oft einfach ehrlich sind, aber, wenn was wirklich beunruhigend ist, wird einfach ganz anders gehandelt. Du schilderst keine weitere Überweisung bspw. in eine Klinik und auch keinen ganz kurzfristigen Kontrolltermin. Wenn beides nicht der Fall ist, wie ich vermute, dann ist es sicher halb so wild 🍀🤞🏼

nicht so viel googeln und freu dich, dass es deinem Kind gut geht 🥰

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 32+1

2

Hey, erstmal Danke für deine Antwort. Die Werte liegen einmal an der oberen Normgrenze (li) und einmal darüber (re).
Der Termin war in einer Klinik 😅 denke nicht dass es da noch "spezieller" geht (oder?). Sie meinte eben nur dass ich in zwei Wochen nochmals zu Kontrolle soll. Dazwischen liegt mein "normaler" FA-Termin. Dass es jetzt so engmaschig kontrolliert wird beruhigt mich einerseits und andererseits macht es mich auch nachdenklich 😅🙈

3

Wurde nach der Durchblutung der Plazenta geschaut? Das wurde bei mir in der 21. Woche gemacht und es fiel study dass die Venen sich noch nicht geöffnet haben, die die Plazenta versorgen. Das wird 25. Woche kontrolliert um zu schauen, ob eine magelversorgung besteht .

4

Sie meinte zu mir Plazenta und Nabelschnur sieht gut aus. Nur das eben die Aa. Uterina nicht gut durchblutet sind

6

Wird das noch mal speziell angeschaut oder nur Blut? Blut wurde bei mir z.B gar nicht abgenommen , der Arzt im kh war aber relativ entspannt , da bisher eine Konstante Gewichtsentwicklung stattfand und ich zwei Kinder bereits habe, die keine mangelgeburten waren. Manchmal öffnen sich die Venen wohl erst später

weiteren Kommentar laden
5

Uns wurde bei der Feindiagnostik auch was von "schmächtig" erzählt. Ist aber kein Warnsignal, weil wir beide nicht die Größten sind. Und er ist auch weiter normgerecht entwickelt, sogar eher etwas weiter. Also kein Grund zur Sorge erstmal. Auf die Versorgung sollte natürlich geachtet werden, aber ist ja super wenn dass dazu schon was bekannt ist. Dann schaut auch dein FA in Zukunft da genauer hin.