Fetal Doppler Problem ..

Hallo Mädels,

undzwar habr ich mir leider diesen Fetal Doppler ding gekauft da ich so angst habe vor einer erneuten MA .. ich hatte vor etwas mehr als 1 Jahr eine MA fruchthöhle war leer. Naja.. bin jetzt 9+6 rechnerisch jedoch hatte der FA mich beim letzten mal 2 Tage zurück gesetzt da war auch eib Herzschlag zu sehen usw. Nun habe ich das Gerät ausprobiert und gesucht und gesucht.. nichts gefunden nur meinen Puls.. 😱😱😱 ich glaube dieses Ding verunsichert einen nur .. habe nach wie vor symptome und meine schwiegermama meinte heute das mein Bauch unten eine kleine Wölbung hat ..

LG
Aylin

1

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben :-D das Gerät verunsichert (so früh) mehr als es hilft.

Meine Hebi hat das Ding bei mir das erste Mal bei 13+6 angewendet. Und sagte da auch direkt "wenn ich jetzt nichts finde, hat das überhaupt nichts zu sagen"

2

Ich habe in der 10. SSW auch noch nichts gefunden, erst in der 12. SSW so wirklich. Der Zwerg ist ja noch extrem winzig. Mach dir gar keine Gedanken, es braucht allerdings auch etwas Übung. Am Anfang habe ich bestimmt eine Stunde gesucht, jetzt brauche ich 2-3 Minuten. Du solltest aber in dich gehen, ob es dich zu sehr verunsichern würde, wenn du ihn nicht findest, das kann nämlich schnell passieren (besonders unter Stress). Einen halben Millimeter falsch gedreht und der Herzschlag ist ganz schnell weg und man muss wieder suchen. #schock

3

Ich hab mir auch so ein Ding zugelegt. Aber mehr so als Spaß für den Papa, da er beim Ultraschall nie dabei sein durfte. Ab 20+0 haben wir fast immer was gefunden. Also lss dich nicht beunruhigen - wir sind eben kein Arzt!! 😃

4

stimmt hast recht 😅 wir sind nicht geübt ..

5

Hast du mal in die Gebrauchsanweisung geschaut? Die Geräte sind frühestens ab der (ich meine) 12. Woche anwendbar ;)

6

Ja dort steht auch erst ab 12 ssw .. habe viel gehört das es bei anderen früher geklappt hat.. wollte mein Glück versuchen ..

7

Frühestens ab der 12. Woche schreiben die normal. Dass du nichts findest ist normal. Danach ist das Ding ein Segen - zumindest für mich und meine Vorgeschichte….

8

Es ist ganz normal, dass du so früh noch nichts findest. Warte mal noch 3-5 Wochen ab.
Oder besser: direkt wieder verkaufen, wenn du dich schnell verunsichern lässt 😄

9

Du hast recht 😅 habe am 2.2. einen Termin beim FA. solange gebe ich es weit weit weg damit ich gar nicht auf die İdee komme es zu benutzen 😅

10

Hast du dir die Anleitung dazu durchgelesen? Dann siehst du, dass es für 9+ nicht empfohlen ist. Ich hatte es auch schon früh zuhause, auch bei 9+0 was gefunden, aber mir war sehr bewusst, dass es normal ist, wenn es eben nicht klappt.

Alles Gute

Gruß

Bearbeitet von Cupcake88
11

ja schon.. aber da es bei so vielen grklappt hat zu der Zeit wollte ich es einfach mal probieren .. war einfach stuss ...

12

Huhu,
ich habe auch einen daheim und gehört habe ich den Herzschlag erst ab der 17 ssw.

Ich habe mich aber davor nie verrückt gemacht, wenn ich den Herzschlag nicht gehört habe. Ich verlasse mich da total auf mein Bauchgefühl. Ich wundere mich da auch total über mich selbst weil ich auch schon drei Fehlgeburt hatte.

Laut Gebrauchsanweisung bist du ja auch noch zu früh aber falls du es nochmal probieren solltest, such ganz ganz weit unten.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Glückskäfer weiterhin alles gute.

13

So weit wie du in der Woche unter das Schambein schallen müsstest, kommst du glaub ich mit so einem Gerät garnicht. Es hat schon einen Grund warum Frauenärzte am Anfang vaginal schallen 😉
Bedenke bitte auch, dass es später auch auf die Lage der Plazenta ankommt.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber leg ihn ein paar Wochen zur Seite und versuche es dann nochmal. Ich habe so ab der 13.-14. Woche was gefunden. Und mir hat das Geräte nach 3 Fehlgeburten extrem geholfen.
Aber, nur weil man mal nicht sofort den Herzschlag findet, heißt das nicht, dass etwas nicht stimmt. Ich habe dann immer 1-2 Stunden später nochmal gesucht und ihn dann auch gefunden.
Da muss jede für sich entscheiden, ob es eher hilft oder verunsichert…

Alles gute 🍀