Influenza

Halli Hallo. Ich bin in der 35ssw. Jetzt hätten wir es fast geschafft und nun liegt mein Mann mit der rchten Influenza flach. Ich hab Angst um mein Baby. Kann da was passieren wenn ich mich anstecke? Hat jemand schon Erfahrung in der SS damit gehabt? #gruebel
Und nein ich bin nicht geimpft. Ich hatte in einem anderen Forum danach gefragt aber einen Arzt. Der meinte keine guten schönen Sachen. Ich schreibe es nicht manche können sich es denken. Ahhh neee die Sorgen wollen aber nicht aufhören. #klatsch

4

„ Ich hatte in einem anderen Forum danach gefragt aber einen Arzt. Der meinte keine guten schönen Sachen.“

Nach dieser Aktion solltest du lernen, deine Fragen durch verlässliche Quellen beantworten zu lassen. Keine dubiosen Ärzte aus einem Forum.
Die STIKO empfiehlt die Impfung ausdrücklich für Schwangere.
Aber das ist nicht das Thema…
Genauso wie bei Covid und eigentlich jedem anderen Virus gibt es potentielle Gefahren. Jedoch stecken die meisten Schwangeren so eine Infektion ja gut weg.
Wenn du dich belesen willst, dann schau doch beim RKI mal, was da so zu Influenza in der Schwangerschaft gesagt wird und Verlass dich nicht wieder auf Aussagen aus Foren

6

Naja die liebe STIKO empfehlt ja viele Impfungen. Aber ich lasse mir in der Schwangerschaft nicht was rein jagen. #nanana Aber ja stimmt nicht das Thema. Mein FA war heute leider nicht da sonst hätte ich den gefragt. Suchte nur Mamas oder Schwangere die die Influenza durch haben. ;-)

8

Oh wei, Unterhaltung bei „die liebe STIKO“ beendet

weiteren Kommentar laden
1

Hey, ich hatte in der 11.ssw Influenza A mit sehr hohem Fieber und allem drum und dran. Meinem Baby ging es währenddessen und jetzt auch noch richtig gut. Bin morgen in der 17.ssw. Ich weiß natürlich nicht wie es am Ende der Schwangerschaft ist aber laut meiner Erfahrung brauchst du dir keine Gedanken machen ☺️

2

Ich hatte eine Nasen-nebenhöhlen Entzündung und es wurden im Abstrich Influenzaviren gefunden. Ich lag auch 3 Wochen flach, inklusive Antibiose später, weil es mir so schlecht ging und alles voller Eiter war.
Das war in der 19. Woche- ich bin jetzt 23.
wenn es einem gut ging, dann meinem Baby. Ich selbst war völlig im Eimer mit Fieber und schmerzen.

3

Hier hatten es alle Silvester rum

Mein man lag 2 Tage mit 40 Fieber flach , Schwiegermutter noch länger ,

Ich hatte nur Schüttelfrost und allgemeines Unwohlsein !

Drück dir die Daumen , aber jedes Immunsystem ist anders :-)

Dem Baby schadet es nicht

5

Ich hab mich impfen lassen und hatte Influenza A Anfang Dezember. Ich muss sagen, es war schrecklich. Ich war noch nie so krank in meinem Leben. Wenn du es bekommen solltest, geh zum Arzt. Lass dir Salbutamol bei Luftnot aufschreiben, das darf man laut embryotox nehmen, inhaliert wenn möglich mit einem Vernebler mit NaCl (gibt es auch günstig bei A***) und nimm ruhig auch Paracetamol, auch das darf man nehmen. Natürlich alles nur, wenn du es brauchst. Hier hatten wir es alle, zwei erwachsene und zwei Kinder. Die Großeltern leider auch noch. Meinem Baby geht es gut, bin jetzt am ET und warte das er sich auf den Weg macht

7

Ich hatte es auch im Dezember in der 14 SSW und hab es einigermaßen gut weggesteckt. Dem Baby ging und geht es zu jeder Zeit gut 🍀 war halt nicht ohne, hatte ziemliche Gliederschmerzen, aber nach 1,5 Wochen war alles überstanden.

9

Ich finde deine Aussage bzgl der Influenza Impfung könnte manchen Schwangeren Angst machen. 🙁 Hat es mir jetzt auch als ich es gelesen habe.
Es war bestimmt nicht böse von dir gemeint ,das weiß ich. Nur muss man da echt vorsichtig sein.
Vorallem wenn man mit Aussagen von irgendwelchen Ärzten kommt,die vllt querdenker sind. Gibt es auch bei Ärzten. 😔
Ich bin selber super kritisch was alles in der SS angeht bzgl Medikamente oder ähnliches aber habe mich impfen lassen weil ich einen riesen Schiss vor Influenza habe.
Ich habe das in der Ausbildung gelernt und meine Mutter lag vor ein paar Wochen damit flach und dachte sie stirbt. Und sie ist bestimmt nicht zimperlich 😪
Aber ich möchte zum Thema Impfung keinen Streit losbrechen. Hatte nur einen Kloß im Hals beim lesen 🙁
Aber ich möchte dich wie gesagt nicht damit angreifen🙏

Zu deiner Frage.
Influenza ist eine ernstzunehmende schwere Erkrankung und kann zu früh oder Fehlgeburten führen,da es das immunsystem extrem schwächt.
Ich würde mich an deiner Stelle fern halten von deinem Mann, denn wenn dein Baby kommt und du hast noch Influenza,hat es keinen Schutz ( hätte es bei der impfung) und eine infektion bei Babys ist gar nicht gut. 😬
Ich will dir keine Angst machen. Aber ich verherrliche es auch nicht,vorallem da du schon so weit bist,dass der Körper eher wehen produzieren könnte dadurch.

Ich wünsche dir natürlich alles Gute und das beste und vllt steckst du dich ja gar nicht an oder steckst es super weg🙏🙏🍀🍀🍀🍀

LG aus der 15ssw🤰🥰

11

Richtig, Angst machen aufgrund irgendwelcher Querdenker Foren.
Mach dich bitte nicht verrückt, du hast alles richtig gemacht 🙏🏼

13

Vorallem meinte ich im Voraus das ich nicht geimpft das mich keiner anpiselt.
Der Arzt machte mich dumm von der Seite an und schrieb nicht schöne Sachen bzl zur Influenza ohne Impfung. Aber Querdenker usw. Ohje ohje ohje. #lach

weitere Kommentare laden