Gebärmutter-/Scheidensenkung

Hallo ihr Lieben, hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger und habe richtig dolle Probleme mein Darm zu entleeren!
Vorhin war ich auf Toilette! Seitdem fühlt es sich untenrum irgendwie komisch an! Aktuell hab ich keine Schmerzen! Aber Gedanken mach ich mir trotzdem.
Ich nehm schon viel Magnesium, trinke viel und versuche mich ausreichend zu bewegen!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder vielleicht auch Erfahrungen mitteilen.

1

Was genau möchtest du wissen?

2

Ob sich jemand mit Gebärmuttersenkung auskennt!
Grad in der Schwangerschaft

3

Ich vermute du musst ein bisschen aufpassen, weil dein Beckenboden in den vorherigen Schwangerschaften Stück für Stück geschwächt wurde. Langfristig ist vmtl. Training sinnvoll.

4

Das solltest du abklären lassen. Erst GynäkologIn, wenn du da nicht ernst genommen wirst, wende dich an ein Beckenbodenzentrum. Eventuell hast du eine Rektozele. Da könnte zielgerichtete Physiotherapie, bereits in der Schwangerschaft, helfen.