Schleimpfropf gelöst 36 SSW… wann geht es los?

Hallo meine lieben!

es ist meine erste Schwangerschaft und bin in der 36 +5 SSW. Wie auch schon oben steht ist mein Schleimpfropf ab seit 36 +2 und ich habe auch hier und da Übungswehen/Senkwehen. Mein Muttermund ist auch schon 2cm offen und in der 32 SSW war ich im Krankenhaus weil ich einen verkürzten Mutterhals hatte…kann es dann sein das die kleine doch schon früher kommt? ET wäre am 16.02.

Wie war es denn bei euch so als ich der Pfropf vorzeigt gelöst hat? Hat es lange bis zur Geburt gedauert oder ging es doch recht schnell danach los?…
Ich mache mir da jetzt natürlich total die Gedanken 😵‍💫 und gucke auf jedes kleines Zeichen.

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Xenja ☺️

1

Hi du! Bei meinem Großen war ET der 8.02. - der Schleimpfropf ging Anfang/Mitte Januar ab. Bei mir sind die Übungswehen dadurch nicht stärker geworden - ich habe mich auch nicht besonders geschont. Mein Sohn kam dann am 11.02. - es muss also nicht zwingend losgehen. :)

Alles Liebe

2

Hi!
Danke dir… das ist gut zu wissen. Wäre schon gut wenn es sich bis zum ET zieht.. sind ja nicht umsonst 40 SSW :-p auch wenn es langsam echt ätzend wird abzuwarten #schwitz

3

Hallo du,

Meine Tochter war damals ca 24h nach Abgang da. Aber als ich damals googelte und herumfragte hiess es, dass kann noch Wochen dauern 😅

Alles liebe dir 🍀