Vaginal oder Bauch Ultraschall 15+5

Hey,
Ich habe heute einen Termin beim Gyn. Das erste Mal kommt mein Verlobter mit da er auch Mal dabei sein wollte. Bisher wurde bei mir nur der vaginale us durchgeführt. Meint ihr heute könnte der erste us über die Bauchdecke stattfinden? Wie war es bei auch?
Wäre euch über Erfahrungen sehr verbunden :) liebe Grüße!!

#ultraschall

1

Sollte in ssw 16 auf jeden Fall über den Bauch möglich sein. Ich hatte trotzdem jedes Mal einen vaginalen für die Messung des GMH.

5

Dankeschön 🥰

2

Kann man schon über den Bauch machen. Die NFM in der 13. Woche wurde über den Bauch gemacht, 16. Woche der US bei meiner Ärztin dann wieder vaginal.
Viel Spaß beim Baby TV

6

Danke dir <3

3

Korrigiere, bin bei 14+5 #gaehn

4

Hi :)
meine FA hat ab der 14 SSW über die Bauchdecke geschallt, man konnte auch alles erkennen und in der 18 SSW hat sie trotz allem nochmal vaginal geschallt, weil man von unten besser auf sein Geschlecht schauen konnte 🤣 und um den GMH zu messen.

In der 18 SSW war mein Mann sogar dabei, aber er stand hinter mir, als ich auf dem Stuhl saß und hat fleißig in den Bildschirm geschaut 😄

Alles Gute für euch 💗

Bearbeitet von Inaktiv
7

Lieben Dank, für dich auch alles liebe 😊🥰

8

Schon ab 10. Woche über die Bauchdecke in beiden Schwangerschaften.

9

Hi, falls du Bedenken hast, dein Verlobter könnte mehr sehen als dir lieb ist…falls er bei der Geburt dabei ist, wirst du über den Gedankengang von heute schmunzeln 😊

10

Bei mir wurde ab der 13. SSW nur noch über den Bauch geschallt.

11

Bei mir wird seit der 11. SSW immer über den Bauch geschallt

12

ab der 12. woche wurde er bei mir über der bauchdecke gemacht.
aber was hat dein verlobter damit zu tun? ich gehe davon aus dass er dich schon aus verschiedenen winkeln nackt gesehen hat und bei der geburt wird er noch vieles zu gesicht bekommen 😀

13

Finde es ist ein Unterschied ob er mich zu Hause Nackt sieht, oder ob er sieht wie ich mit gespreizten Beinen auf einem Stuhl liege und mir dabei eine fremde Person mit einem Sexspielzeug ähnlichem Gerät in der Vagina herumstochert. Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

14

ich empfinde einen vaginalen ultraschall als nichts sexuelles, sowie du es beschreibst, aber okay 😄