Ist der hcg wert normal oder zu hoch?

Thumbnail

Hallöchen,

aktuell befinde ich mich laut meiner App in der 5. Schwangerschaftswoche also Es+19. Am Es+16 wurde mir Blut abgenommen um den Hcg wert zu kontrollieren der dann bei über 500 lag wurde mir gesagt.(Die Nachricht wurde mir am nächsten Tag telefonisch gesagt, deswegen weiß ich den genauen Wert leider nicht). Wenn ich mir aber die Hcg Tabelle anschaue ist mein Wert höher als im Normbereich. Bei Es+16 ist der Wert erst zwischen 156-433. Ist das normal oder was kann es bedeuten? Habe Angst, dass es ein Windei sein könnte. Schon bevor ich die Blutabnahme hatte wurde mir gesagt, dass der Termin zum Ultraschall Anfang der 10. ssw stattfinden wird weil man sich davor nur verunsichern lässt. Da ich so lange noch bis zu meinem nächsten Termin für einen US warten muss mache ich mich verrückt und will wissen was Sache ist. :( wie war der Wert bei euch zu diesem Zeitpunkt?

1

Bei mir wurde nie der HCG bestimmt - und genau aus so nem Beispiel bin ich froh drüber. Dein Körper hält sich ja nicht an solche Tabellen wobei 500 doch fast 433 ist. Da muss die Einnistung ja nur ein Tag eher gewesen sein.
10 ssw ist aber auch echt spät 😳
Ich war jetzt 5+0, 6+5. und 8+6 da um zu sehen ob sich alles richtig entwickelt. Habe aber schon öfters gehört dass manche Ärzte da anders agieren.
Da hilft nur abwarten. Ich hoffe dass die Zeit für dich schnell umgeht.

5

10 SSW ist schon Recht spät ja, aber 5+0 find ich dafür viel zu früh 😅 da sieht man manchmal ja noch nix und das kann auch verunsichern.

Zum HCG: finde der Wert ist doch in Ordnung und bei bedenken hätte man dir bestimmt irgendwas gesagt

Bearbeitet von Ohana6
9

Bei mir hat man ne fruchthöhle gesehen und vor Weihnachten wollte ich gern sehen dass es da sitzt wo es hingehört :-) denke das ist legitim. Sonst hätte ich auch länger gewartet.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Mach dir keine Sorgen, ich denke nicht, dass das auf irgendwas negatives hindeutet. Mein HCG war bei ES+13 bei 187, was auch höher als der hier angegebene Normbereich ist. Und ich konnte am Montag beim US einen Embryo mit Herzaktivität sehen 😍
Da einerseits oft die Bestimmung vom ES+x nicht exakt stimmt (kann ja +/- 1 Tag sein) und das ja auch nur die Durchschnitts-Normwerte sind, würd ich mir da wirklich keine Sorgen machen. LG!

3

Hallo,

Habe einen ähnlichen HCG wert - Eisprung + 14 597.

Ich stattdessen hoffe auf Zwillinge ♥️😅

4

Huhu,

mein Wert lag bei ES+19 bei 2193. also auch über der Norm. Und es ist alles in Ordnung. Das sind nur Richtwerte. US in der 10. Woche finde ich auch sehr lange hin. Meine Gyn macht keinen vor der 8. Woche.

Alles Gute

Sandra 30+5 🎀

6

Auch mein HCG wurde nie bestimmt. Ist ja schön, dass sie den US nicht so früh machen, da das verunsichert, aber dir dann den Wert ohne Erklärung hinknallen? 😅

Ich denke aber, es ist alles gut. Grade anfangs ist jeder Tag entscheidend und evtl bist du 1-2 Tage weiter und dann passt es ja schon wieder!

7

Hallo,
Habe auch so einen ähnlichen HCG wert - Eisprung + 15 = 471
Auch total über der Norm aber ich hab mir sagen lassen dass das nicht schlimm ist, die Tabellen sind ja wie gesagt nur Richtlinien

8

Ich hatte bei meiner Tochter an ES+17 1167 und bei meinem Sohn am gleichen Tag knapp über 1000.
Grundsätzlich spricht ein überdurchschnittlicher Wert für eine intakte SS und manche Frauen neigen einfach zu höheren Werten.

Herzlichen Glückwunsch 🎈 freu dich 😉

VG,
K.

10

Hallo,
dein HCG Wert ist doch super. Meiner war auch eher obere Norm in der 6 SSW. Ich hatte daraufhin meinen ersten Termin auch erst in der 10 SSW und für mich war das genau richtig so.
Sollte etwas bis dahin sein: Blutungen, Schmerzen, kannst du ja dann früher zu deinem FA / deiner FÄ gehen

Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch und alles gute :-D

13

Hey!
Herzlichen Glückwunsch! 🤰
In meiner 1. Schwangerschaft lag der hcg-Wert bei PU+17 bei über 1600. Es war alles ok und der Arzt sagte, der Wert spreche für eine stabile Schwangerschaft.

Mein Kind wird bald 3.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch