6. sww

Thumbnail

Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt…
Meine Fa war seit zwei Monaten im Urlaub+krank war zwischenzeitlich bei der Vertretung in der 5 ssw die hat aber außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. Letzte Periode war am 18.12.22 habe einen 26/27 Tage Zyklus am 16.01 hcg 207 18.01 322 dann am 20.01 auf 683 heute war ich bei meiner Fa beim ul nur eine Fruchthöhle gesehen sie meinte rechts könnte man etwas erahnen aber mal abwarten nächsten Freitag hab ich nochmal ul dann sollte man mehr sehen müssen. Bin nun so ein bisschen verzweifelt ob alles in Ordnung ist hatte schon zwei fg, hoffe ihr könnt mir mehr zu dem ul sagen…

1

Hallöchen😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch🥳❤
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Ich hatte im letzten Jahr auch 2 FG. Da macht man sich die ganze Zeit Sorgen und die Angst ist quasi unser ständiger Begleiter. Zumindest in der Anfangszeit.
Es ist 3 Uhr morgens und ich war auch gerade auf dem Klo um noch einen Test zu machen um zu schauen, ob der stärker ausfällt. (Vor zwei Tagen das erste Mal positiv getestet)

Ich habe aber auch schon zwei gewunde Kinder, ohne jegliche Komplikationen, zur Welt gebracht und würde dein Ultraschallbild als normal ansehen.
Bei meinen beiden war in der 6. SSW auch noch nicht mehr zu sehen.
In der 7. SSW war dann bereits eine kleine Bohne zu sehen😊

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber, versuch dich nicht verrückt zu machen.Versuch dich ein wenig von der Angst und der Sorge abzulenken. Versuche darauf zu Vertrauen, dass das Leben dir alles schenkt, was bei dir sein soll.
Wenn du das tust, was dein Arzt/Ärztin dir verordnet hat, du deine Schwangerschaftsvitamine nimmst, nicht rauchst, nicht trinkst und dir genügen Ruhe und Entspannung gönnt, tust du alles um deine Schwangerschaft zu unterstützen. Auch wenn es uns extrem schwer fällt das zu akzeptieren, aber mehr können wir nicht tun.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Krümel dieses Mal stark genug ist , du eine wundervolle Schwangerschaft genießen darfst und du ein gesundes und munteres Baby zur Welt bringen wirst🥰🍀💫

Alles Liebe❤
Denise

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Mein Arzt vergibt zb erst Termine in der 7/8 ssw. Da man davor nichts sieht. Ich war das erste mal bei 7+4 beim Arzt und man konnte alles sehen ☺️
Daher denke ich, es ist normal so früh nichts zu sehen.
Hab vertrauen in dich und dein Baby und warte ab ☺️

3

Das mit dem Erahnen hat man mir auch gesagt. Heute ist mein kleines Wunder auf der Welt! Also ich drücke dir die Daumen!

4

Herzlichen Glückwunsch!😊

Dein HCG hat sich alle 2 Tage verdoppelt, was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Gerade am Anfang passiert in einzelnen Tagen soooo viel - soll heißen dass man evtl in 2 Tagen schon was sieht, was man heute noch nicht sehen kann. Ich hatte bei 5+3 eine Fruchthöhle und bei 6+5 war Mini schon 0,84cm und hatte einen kräftigen Herzschlag :)

Wie die anderen Mädels sagen: die meisten Frauenärzte vergeben Termine erst ab der 8. Woche, weil man dann auch was zu sehen bekommt. Du bist also voll im Rahmen. Einfach etwas Geduld haben, dein Körper bereitet gerade alles vor!

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤰

Versuch positiv zu denken, dich abzulenken und zu entspannen. Glaub an dich und deinen Bauchzwerg. Ich war genau in der selben Situation. 1. Termin bei 6+1 leere Fruchthöhle und meine FÄ meinte das sie da eventuell etwas erahnen kann (ich hab da null gesehen). Hab mich komplett bekloppt gemacht und das schlimmste befürchtet. Gestern beim 2. Termin war dann alles so sie es sein soll. Krümelchen entspricht 8+2 und das Herzchen schlug auch fleißig 🙂

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

6

Hey, mach dir keinen Kopf. Das sieht gut aus. In der 6ssw sieht man nicht viel mehr. Evtl. Noch den Dottersack, den würde ich sagen erahnt man da bei dir. 👍 Ich verstehe, dass du nach dem FG sensibler bist, aber es wird bestimmt alles gut 🍀