FA Wechsel oder zu weit weg? 16 SSW

Hallo zusammen 🤗

Meine Frauenärztin wechselt die Praxis und ich könnte entweder in der jetzigen Praxis zu einem anderen Arzt wechseln, oder mit ihr in die neue mitgehen. Jetzt ist die Frage da wir umziehen ist der Weg etwa 30 km/h zur neuen Praxis, sonst wären es nur 10 km/h. Was würdet ihr machen? Bin in der 16 ssw und mein nächstes großes screening steht bald an.

Danke für eure Hilfe 🫶🏻

1

Wenn ich sie als Ă„rztin kompetent finde und mit ihr als Mensch auch klar kommen, sie auf mich eingeht etc pp und nicht immer abwĂĽrgt, dann wĂĽrde ich die Fahrt auf mich nehmen.
Ich bin auch immer eine halbe Stunde gefahren. Das war es auf jeden Fall wert!

2

Ich fahre fĂĽr meine Ă„rztin immer 60km pro Strecke. Ich bin weggezogen, aber ich fĂĽhle mich bei ihr so wohl, dass ich lieber den ganzen Weg auf mich nehme als einen neunen Arzt zu suchen. Du musst halt fĂĽr dich entscheiden was dir lieber ist. Wenn du ein auto hast, wĂĽrde ich wohl die Strecke auf mich nehmen. Wenn du keins hast, dann wĂĽrde ich schauen ob der Weg mit den Ă–ffis gut machbar ist.

3

Hallo,
meine FÄ hat ihre eigene Praxis eröffnet( war vorher nur angestellt) und ich bin dann auch zu ihr gewechselt. Die Entfernung ist auch 30km.
Du musst wissen, ob es dir das wert ist.
LG

4

Ich ziehe in der 33. Woche um, werde dann auch Weiter zu meiner Ă„rztin gehen (45 km), ebenso hab ich nicht vor, meine anderen Ă„rzte zz wechseln , weil ich sehr zufrieden mit allen bin .
Wenn du merkst, dass dir der Weg zu weit ist, kannst du immer noch wechseln

5

Vielleicht bin ich da ein verwöhnter Großstadtmensch, aber mir wären schon 10 km zu weit. Meine FÄ ist ca. 3 Kilometer entfernt und das finde ich schon weit, weil ich es zu weit finde, um zu Fuß hinzugehen. Gerade in der Schwangerschaft geht man ja öfter hin und evtl. auch mal spontan, wenn Probleme auftreten. Da möchte ich nicht 30 km fahren und riskieren, da evtl. auch noch wegen Stau etc. ewig zu brauchen. Deswegen würde ich ganz klar in der Praxis bleiben, die 10 km entfernt ist oder - wenn Du sowieso den Arzt wechselst - eine Praxis suchen, die noch näher ist.

7

Dem schließe ich mich an. Meine Ärztin ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Aber das ist wohl das Großstadt-Ding…

6

Ich fahre unmer 1 stunde zu meinem arzt

8

Ich fahre 45min zu meinem FA. Hätte auch in der Nähe von uns zu einem gehen können, aber da fühlte ich mich nicht wohl, da es dort zuging wie an einem Fließband. War jetzt alle SS bei meinem, egal wie weit ich weg gewohnt habe.

9

Ich fahre auchimmer 30km pro Strecke. In der ersten ss schon und diesmal wieder, weil ich einfach sehr zufrieden bin.
Bin ebenfalls so ein Großstadtmensch, fühle mich bei denen die in der Nähe ausprobieren habe, aber einfach nicht wohl.