Zu wenig zugenommen?

Hey Leute

Ich bin momentan in der 20. ssw und habe bis jetzt nur 1kg zugenommen (Termin vor 3 Wochen). Wie war es bei euch, ist es zu wenig? Tatsächlich fühle ich mich aber so als hätte ich schon mindestens 5kg zugenommen.

1

Hey,

wie ist denn dein Ausgangsgewicht? So lang du dich gesund, ausreichend und abwechslungsreich ernährst, ist die Waage total egal🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

2

Hatte am Anfang ca 44kg dann aber 1kg abgenommen im ersten Trimester und jetzt den 1kg wieder rauf also beim Startgewicht wieder.

3

Abwechslungsreich und auswiegend ernähre ich mich schon. Gesund mal mehr mal weniger.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch unfreiwillig untergewichtig was ich bei dir vermute? U habe jetzt Ende 28 Anfang 29 SSW 5 kg bzw 50 kg "geknackt". Ich hätte auch gerne mehr u nach Schwangerschaft was von behalten aber es soll wohl nicht sein. Dafür haben wir dann andere Beschwerden nicht so. So lange Kind ordentlich wächst, du Vitamine u Eisen u so nimmst ist alles gut. Ich habe gelesen im Schnitt sind 7-9 kg in Schwangerschaft normal, das bedeutet aber nicht dass wer der 12 oder 15 kg zunimmt was falsch macht. Und Menschen wie wir kommen ja vielleicht doch noch auf 7-9 kg Zunahme insgesamt. Also nicht verzagen. Zur Feindiagnostik würde ich aber dennoch falks möglich u auf dem Schirm haben dass wir evt leicht höheres Risiko für Blasensprung.

8

Das mit dem leicht erhöhten Risiko wusste ich nicht, werde das mit der Feindiagnostik beim nächsten Termin Aufjedenfall ansprechen. Eisen musste ich bis jetzt auch nicht nehmen, nehme nur diese Folio.

13

Deine Blutwerte für Eisen waren ok?

weitere Kommentare laden
6

Hallo

ich bin nicht so sehr schmal gestartet wie du, sondern mit 55 kg und habe in der 21. SSW auch erst 1 Kg zugenommen. Bisher haben sich weder Hebamme noch Frauenärztin daran gestört. Bei beiden Kindern vorher hatte ich am Schluss dann immer 9 bzw. 11 Kilo mehr. Und es war zur Halbzeit immer so wie jetzt. Ich hatte bei jeder Vorsorge gefragt ob ich meinen Sport weitermachen könne, wahrscheinlich trägt das auch dazu bei.

Viele Grüße

9

Der Arzt hat bis jetzt auch nie etwas gesagt, aber mir ist es halt aufgefallen. Das Baby ist aber immer gut entwickelt und der Arzt immer zufrieden. Vielleicht kommt es ja aufeinmal, dass ich ein bisschen zulege. Zu schön wärs ja wenn es danach auch noch bisschen bleiben würde 😅

11

Hey Rosi6
Mein Startgewicht war 66.5 kg. Hab dann zuerst 5kg abgenommen und war am Ende etwa 76kg. Mein Ausgangsgewicht habe ich dann zwischem 5. Und 6.Monat erreicht. Vorher stagnierte es lange. Das kommt schon noch in den letzten Wochen.Abwarten und Tee trinken:-)