Herpes, was habt ihr dagegen genommen?

Guten Morgen,
ich bin krank und habe leider einen Herpes zwischen Nase und Lippe bekommen.🙈 Was habt ihr dagegen in der Schwangerschaft genommen bzw. draufgeschmiert?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
24Ssw

1

Zovirax etc. Mit dem Wirkstoff Aciclovir kannst du unbedenklich lokal als Salbe anwenden. Bei schweren Infektionen werden diese Mittel aus systemisch gegeben.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/aciclovir/

Bei Embryotox findet man die meisten Arzneimittel.

2

Hey, ich leide immer wieder unter Herpes, vor allem in der SS. Ich nutze schon länger den herpotherm für den Herpes. Damit heilt einfach alles viel schneller ab und der Juckreiz ist deutlich weniger. Zusätzlich nehme ich noch eine Creme mit Aciclovir. Das ist unbedenklich in der SS.

Sandra 31+1 🎀

3

Tabletten