Ergebnis NIPT Test

Habe heute das Ergebnis vom NIPT Test bekommen.
Es war zum Glück alles unauffällig und das Geschlecht war auch mit dabei.
Allerdings stand dabei, das bei Übergewicht das Ergebnis verfälscht sein kann.
Ich bin leider übergewichtig.
Das hat jetzt einen nicht so schönen Beigeschmack…
Beim Ultraschall ist auch alles in Ordnung.
Gibt es hier welche die auch übergewichtig sind und das unauffällige NIPT Ergebnis auch wirklich gestimmt hat?
P.S. Ich weiß das diese Tests nie 100%ig sind.
Würde mich trotzdem über Rückmeldung freuen.
LG

1

Huhu,

bei mir hat sowohl das unauffällige, als auch auffällige Ergebnis gestimmt, trotz Übergewichts.

Ich bin bei meinen unauffälligen Ergebnissen davon ausgegangen, dass das gestimmt hat. Genau kann es dir nur die FW Untersuchung sagen, aber bei einem unauffälligen NIPT würde ich die nicht mache, solange der Feinultraschall nichts anderes sagt.

2

Wie geht das denn- unauffällig und auffällig zugleich? Ist dann aber alles gut gegangen? Wenn icc fragen darf.
Hat das Geschlecht auch gestimmt?

3

Das waren 3 verschiedene Tests in 3 Schwangerschaften.

Die Geschlechter haben auch jedesmal gestimmt.