toxo Test machen lassen?

Hallo zusammen,

ich hab am Dienstag auf dem Weg zum Auto etwas gefroren und direkt im Anschluss Halsweh bekommen. Die nächsten Tage habe ich mich etwas krank gefühlt mit leichtem halsweh, Kopfweh, Abgeschlagenheit usw. Jetzt geht es wieder (hab aber noch bisschen Kopfweh), aber mein rechter lymphknoten im Halsbereich ist leicht angeschwollen!!! Ich habe nun total Angst, dass ich toxo habe und es sich nicht um eine leichte Erkältung handelt. Habe nämlich kaum Schnupfen oder andere Symptome einer Erkältung. Mein linker lymphknoten ist nicht angeschwollen. Rechts habe ich auch bisschen Probleme mit dem Ohr (tut ab und zu leicht weh, brennt, juckt und ist seit gestern ab und zu verstopft). Meint ihr das mit dem lymphknoten kommt eher davon? Ich bin nun total verunsichert und hab Angst, dass ich toxo habe. Meint ihr ich sollte es testen lassen? Hab Eigentlich immer sehr auf alles geachtet. Finds halt echt komisch mit dem lymphknoten:(

1

Also, das klingt für mich wie ne ganz normale Erkältung…das der Lymphknoten dabei anschwellen kann, ist völlig normal. Da du dich ja mit dem Thema der Toxoplasmose bestimmt mehrmals auseinander gesetzt haben wirst, wird dir bestimmt aufgefallen sein, dass es relativ selten ist, sich damit zu infizieren. Meine FÄ ist bei diesem Thema mega entspannt, ich dadurch auch. Also genieße doch lieber deine SS…und beschäftigte dich mit den schönen Dingen des Lebens.

Alles Gute!

2

Och Sunny. Bei allem Verständnis für deine Angststörung. Dir ist doch mittlerweile bewusst, dass du dir viel zu viele Sorgen machst. Ich begreife nicht, wie du dich trotzdem immer weiter in sowas reinsteigern kannst.

5

Ängste sind halt nicht rational. Auch wenn man weißt, dass man eine Angststörung hat, kann man die Angst ja nicht einfach abschalten. Und den Umgang damit lernen erfordert meistens therapeutische Unterstützung und braucht viel "Übung".

3

Ich würde ja als erstes an einen Infekt denken. Das geht gerade extrem rum.
Bei einem Infekt schwellen sie Lymphknoten auch eben an.

4

Klingt jetzt eher wie eine leichte Mittelohrentzündung. Kommt vor.

6

Genau das gleiche habe ich aktuell. Allerdings der rechte lymphknoten ist geschwollen. Habe nämlich eine Mittelohrentzündung.
Lg

7

Toxoplasmose verläuft normalerweise fast A symptomatisch weswegen man diese Tests ins blaue macht.

Bei richtig schwanger auf dem youtube Kanal erklärt er ganz toll Toxoplasmose und auch die Behandlung falls man es hat.

Du hast eine Wahrscheinlichkeit von 0,6 % übrigens um dich anzustecken. Weswegen die Krankenkasse es auch nicht übernehmen.

Das klingt definitiv nach einem infekt. Wenn ohne schnupfen eher viral als bakteriell. Es wird denk ich eine Erkältung sein und kein toxo

8

Sunny, es ist Sonntag. Ich hab schon auf dich gewartet 😃
Du hast wahrscheinlicher eine Mittelohrentzündung.
Du achtest doch sowieso penibel auf alles, wo willst du dir dann Toxo geholt haben? 😉

10

Ach, Miami 😄 du brauchst dir keine Sorgen machen, es wird vermutlich immer wieder etwas von mir kommen bis zum bitteren Ende. Bis dann endlich der Beitrag kommt „ich habe gesund und munter ausgekugelt, alle Ängste und Sorgen waren umsonst, aber danke dass ihr mich immer aufgebaut habt (wenn auch manchmal mit harten Worten“) 😄

9

Das hört sich nach einem Infekt/Erkältung an. Hab grad seit 2 Tagen genau dasselbe, mein Ohr tut leicht weh, leichte Halsschmerzen aber auch bei mir bisher kein Schnupfen :-)

Momentan gehts echt vielen so, mach dir also keine Sorgen und ruh dich aus

Liebe Grüße