Oberschenkel starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe seit Anfang der Woche immer wieder leichte Schmerzen an meinem rechten Oberschenkel. Jedoch wurden diese jeden Tag stärker und gestern Abend war es richtig schlimm und heute lieg ich auch auf der Couch mit schmerzen. Kann das schwangerschaftsbedingt irgendetwas sein? Also mangelnde Bewegung ist ausgeschlossen ich bin jeden Tag spazieren und unterwegs.
Wenn ich auf mein Bein haue ist der Schmerz besser. Massage hat auch nichts gebracht.
In Richtung Thrombose könnte es nicht sein oder? Außer diese starke Schmerzen habe ich nichts. Würde morgen beim Arzt anrufen, würdet ihr da eher beim Frauenarzt fragen oder Hausarzt?

1

Huhu :)
Wie weit bist du denn?
Ich bin erst 8 Woche und habe das auch ab und zu. Meine Frauenärztin erklärte mir letztens, dass die Mutterbänder bis in Leiste, rücken und Oberschenkel strahlen können.
Alles gute 🍀

2

Ja, sag mal die Woche. Im ersten Trimester können es die Bänder sein. Wenn der Bauch größer ist auch die Leisten oder Simphyse. Thrombose erstmal unwahrscheinlich. Müsste da nicht auch was blau werden bei?

3

Ich bin in der 15. ssw :)

8

Können wirklich die Bänder sein. Aber weiß ich natürlich nicht. Alles Gute

4

Hallo!

Ob es nun wirklich KEINE Thrombose ist, das kann dir hier natürlich keiner sicher beantworten. Ist es auch warm oder gibt es eine Größendifferenz beider Beine? Ist die Gerinnung abgeklärt? Im nachgang die D-dimere zu bestimmen macht keinen Sinn, da diese bei schwangeren falsch positiv sind.
Stell dich einfach morgen bei deinem Hausarzt vor!

Liebe Grüße

Thea

Bearbeitet von thea88
5

Haben die dich gesperrt??😅

6

Einfach sehr Geil oder?

weiteren Kommentar laden