6 SSW - Eure Anzeichen?

Hallöle🙋🏼‍♀️

Momentan bin ich laut Rechnung in der 6.SSW und wollte mal fragen, welche Anzeichen ihr da so hattet?? Wann wart ihr das erste Mal beim
FA? Ab wann habt ihr was im US gesehen? ..😊

Das ist meine erste SS und mir ist alles neu und ich bin ziemlich verunsichert. Da es bei uns mehr als 6 Jahre nicht funktionieren wollte, ist es für mich mein persönliches, unglaubliches Wunder.❤️

Man sollte sicht nicht zu viel Gedanken machen, eher genießen und freuen.. doch das sagt sich so leicht. Ich hab erst in 2 1/2 Wochen meinen ersten Termin bei der FA. #gruebel .. das ist noch so lang hin..🙄 Bei jedem Wehwehchen oder eben keinem kommen Ängste und man fragt sich, ob alles gut ist. #zitter
Meine Anzeichen sind bisher hier und da zwicken/ziehen im Unterleib, etwas mehr Müdigkeit, eher weniger Appetit, deutlich mehr Ausfluss seit positiven Test, Blähungen, seit heute morgen starke Rückenschmerzen im unteren Bereich.. Man liest und hört viel.. vor allem mit den Rückenschmerzen. Stimmt es, dass es auch Vorbote einer FG sein kann? 🫣

Oh man.. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe das alles ganz normal ist und ordnungsgemäß verläuft und wir am Termin das Wunder sehen dürfen! #schock😍

Ich freu mich von euch zu lesen😊🙏🏼

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin mit meinem 2. Kind in der 7ssw. Symptome sind bei mir Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Kreislauforobleme beim Aufstehen, mehr Ausfluss.

Zu den Rückenschmerzen kann ich nix sagen, hatte ich bisher nicht. Kann aber einfach hormonell bedingt sein.

Wünsche dir alles Gute.

2

Ich komme morgen in die 6 SSW und habe auch den ersten Termin mit meiner Gyn. Ich hatte leider davor eine Missed Abortion, weswegen ich ein wenig Angst vor morgen habe.

Ich habe gefühlt seit der Einnistung immer mal ein Ziehen und Druck im Unterbauch, Schlafstörungen, leicht flau im Magen und ein wenig festere Brüste.

3

Guten Abend 😊

Ich kann dich total gut verstehen! Mir geht / ging es genauso wie Dir. Ich bin jetzt 10+2 und das ist auch meine erste Schwangerschaft.

In der 6. SSW hatte ich, wie auch davor, ziemliches Ziehen im Unterleib, extrem schmerzende Brüste, war sehr müde und an 5+4 habe ich auch das erste mal richtig heftige Übelkeit erlebt mit Erbrechen (das dauert seitdem leider an). An 5+5 hatte ich eine braune Schmierblutung und war deshalb schon so „früh“ bei der Gyn, der eigentliche Termin war für die 8.SSW geplant. Im Ultraschall haben wir dann gesehen, das alles okay ist und man konnte Dottersack und Fruchthöhle erkennen. Mein erster „offizieller“ Termin war dann an 9+6, man sah ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag.

Bis heute sind die Symptome eigentlich gleich geblieben, ich muss nur öfter auf Toilette, habe Blähungen und schlafe seit einer Woche sehr schlecht. Aber es zwackt nach wie vor im UL!

Ich wünsche dir alles Gute 🥰

4

Erst einmal herzlichen Glückwunsch 🍀🥳🥰
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bin auch zum ersten mal „richtig“ schwanger (hatte eine biochemische Schwangerschaft im Oktober) und mache mir immer wieder Sorgen, ob alles ok ist.
Bin aktuell in der 7. SSW und am Montag war ich zum ersten mal beim FA. Dort sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack und Mini-Embryo. Nur noch kein Herzschlag. War aber wohl alles sonst in Ordnung 😊
Die Symptome sind eher gering, weswegen ich auch manchmal grüble, ob das in Ordnung ist.
Mal ein Zwicken im Unterleib, Blähungen und ganz selten mal etwas Übelkeit. Das schlimmste sind tatsächlich die Brüste 😅😂 die arbeiten fleißig.
Freitag ist mein nächster FA-Termin und da hoffen wir auf einen kräftigen Herzschlag 🥰

5

Hallo :)
Ich bin auch zum ersten mal schwanger (5+2). Wir hatten uns gerade auf den Weg für eine PID und künstlichen Befruchtung gemacht. Ich hab sich bedenken, ob alles gut geht, weil wir ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt haben. Ich versuche aber positiv zu denken, dass es vorher aus dem Grund nicht geklappt und deshalb jetzt alles gut sein muss :)

Ich hab immer wieder Unterleibs- und Rückenschmerzen. Meine Bürste tun mal mehr mal weniger weh und ab und an ist mir leicht flau. Ich wache nachts deutlich öfter auf und mittags/abends bin ich platt und müde. Wenn ich Hunger habe, dann als hätte ich den ganzen Tag nichts gegessen.
Manchmal habe ich aber auch gar nichts.

Meinen FA Termin hab ich am 14.02. Ich bin schon ganz aufgeregr!

6

Herzlichen Glückwunsch dass es endlich geklappt hat🥳🥳🥳🥳

Ich kann dich auch gut verstehen.
Habe 2 gesunde Kinder ohne jegliche Komplikationen.
Dann letztes Jahr 2 FGn und an heute bin ich auch in der 6. Woche und habe ebenfalls die ganze Zeit Angst, dass mir das selbe noch mal passiert und es plötzlich wieder vorbei ist.
Ich habe auch vermehrt Ausfluss, seit etwa 1,5 Wochen schlafe ich schlecht (wache zwischen 2 und 3 nachts auf und kann nicht mehr einschlafen) dementsprechend bin ich dann immer müde.... Brüste tun weh, weniger Hunger und zwischen durch etwas flau im Magen. Aber an und für sich geht's mir blendend🥰
Ich war etwa an dem Tag, wo meine Periode hätte kommen sollen beim FA, aufgrund der vorherigen Fehlgeburten, zum Blut abnehmen, Medikamenten verschrieben lassen usw.
Sie hat da auch schon Ultraschall gemacht. Natürlich sah man nicht, aber es sitzt alles da wo es soll und es sah alles soweit gut aus😊
Mein nächster Termin ist bei 6+1 und bin gespannt, was man da sehen wird und ob alles gut ist.

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉

Bei meiner 1. SS hatte ich zu dieser Zeit sehr empfindliche Brüste (taten bei jeder Berührung weh), immer mal wieder Unterleibsschmerzen als ob die Mens kommen würde, vermehrten Ausfluss und extreme Müdigkeit. Damals hatte ich meinen 1. US in der 7. SSW und da konnte man das kleine Würmchen und den Herzschlag schon erkennen.

Aktuell bin ich mit Baby Nr. 2 schwanger (vermutlich 8. SSW) und habe meinen 1. FA Termin auch erst in 9 Tagen.
Symptome sind diesmal folgende: Ganz am Anfang 5./6. SSW Kreislaufprobleme und Sodbrennen/Völlegefühl, Blähungen. Seit einer Woche den ganzen Tag Übelkeit und metallischen Geschmack im Mund 🙈🤢 Etwas müder als sonst, aber bekomme auch nicht so viel Schlaf 😅

Wünsche dir alles Gute für die Kugelzeit 😊

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch uns allen! 😍👏🥰

Tatsächlich weiß ich leider nicht genau in welcher Woche ich bin, hatte am 29.12. das letzte mal meine Tage bei einer Zykluslänge von 31/33 Tagen und den Eisprung (laut App) am 16.01.. Seitdem ich am 31.01. positiv getestet habe, habe ich immer mal wieder seitlich des Unterleibs ein leichtes Ziehen und meine Brüste sind empfindlicher, kribbeln um die Beustwarze herum manchmal ober Ziehen und sind vor allem druckempfindlich. Wenn ich längere Zeit kein Ziehen im UL spüre, bekomme ich auch direkt Panik ob alles okay ist 🤯.
Ich war am 31.01. zur Blutabnahme beim FA, diese hat mir dann nachmittags gesagt dass alles gut aussieht, am 09.02. habe ich meinen ersten Ultraschall 🤩. Da ich aber nicht so recht weiß in welcher Woche ich (dann) bin, weiß ich auch nicht ob ich schon auf ein Herzschlag hoffen kann 🍀.

9

Herzlichen Glückwünsch!!

Ich verstehe deine Ängste und Sorgen total. Ich bin selbst jetzt ca. 6+2 und habe am Mittwoch meinen ersten Termin. Hatte im Oktober eine FG und somit dementsprechend Angst, aber man muss positiv denken!

Von den Symptomen her ist es bis Mitte 6. SSW eigentlich gegangen. Da hatte ich "nur" Brustschmerzen und ab und zu ein Ziehen im Bauch. Aber seit letzter Woche ist mir immer wieder schlecht und ich habe auch ab und zu starke Bauchschmerzen.
Wie gesagt, wir müssen positiv bleiben!

Ich wünsche dir eine schöne SS!

Bearbeitet von Johanna222