Beckenschmerzen 19. SSW Nachts

Hi und noch mehr Probleme. Also meine 2. Schwangerschaft ist jetzt das Gegenteil der ersten.

Seit ein paar Tagen schlafe ich schlecht weil ich irgendwann Beckenschmerzen bekomme vom Liegen und mich dann gezwungenermaßen mal auf den Rücken legen muss um da Entlastung zu haben.

Kennt jemand das auch und was kann man dagegen tun?

Schöne Grüße

Mandy

1

Hallo Mandy,

Ich denke, das wird mit dem Lockern des Gewebes zu tun haben. Zum schlafen kann ein Stillkissen helfen und die Seitenlage angenehmer gestalten.
Und worin liegt das Problem, bzgl der Rückenlage? Ich bin 21.Woche und schlafe viel auf dem Rücken. Und in meiner ersten SS waren die letzten 15 Wochen ausschließlich auf dem Rücken (mit Stillkissen als U im Nacken/Rücken).

Wenn du dich auf die Empfehlung beziehst, die Rückenlage zu meiden...stelle dir ein paar Fragen:
VenaCava Syndrom...Wird dir übel? Schwindelig auf dem Rücken? Drückt der Bauch?
Wenn dir nichts an der Rückenlage unangenehm ist, dann spricht wohl nichts dagegen.

2

Vielen lieben Dank für die Infos. Ich hab ein bisschen Luftnot in Rückenlage aber es geht. Und ich muss sowieso zwischen den Positionen wechseln damit ich schlafen kann. Lege mit jetzt immer ein Stillkissen zwischen die Beine dann geht es. Danke dir.:-D