Mamabezogene Frage 🤔

Hi,

Eine eher untypische Frage hier in die Runde. Wie war bei euch Mehrfachmamis die Erfahrung mit dem Wachstum der Füße durch die Schwangerschaft? 😂 Hintergrund: gehe mit meinem Mann in ein Outlet und möchte nicht unnötig Geld da lassen, wenn mir die Schuhe dann nicht mehr passen werden. Aber außer Schmuck, Taschen, Schuhe bleiben einem nicht so viel Auswahl an Sachen die man kaufen kann und auch lange was davon hat bzw. In und nach der Schwangerschaft.

Klar, kann ich auch warten bis die Kleine da ist, habe aber so viel ausgemistet vor der Schwangerschaft, dass ich nur 3 paar Sneaker habe und eigentlich neue brauche 🙈🫣 das sind wirklich keine schlimmen Probleme oder so, das ist mir bewusst. Frage nur wie eure Erfahrung daher gehend war.


Danke euch 😇

1

Ich dachte, es fragt nie einer danach 😄 bzw. ich wär allein mit dem Thema.

Bei mir war es bei k1 extrem wegen Wassereinlagerungen, eine Grösse grösser und definitiv breiter.
Bei k2 war es weniger ausgeprägt in der Länge, in der Breite war es aber wieder gleich.

Zum Glück hat es sich beide Male nach der Schwangerschaft wieder normalisiert.

Ich hab also beide Male einen grossen Schrank voll „bald hoffentlich wieder“ und jeweils ein Paar neue Schuhe für die Schwangerschaft selber gehabt 😄

3

Also hast wirklich Schwangerschaftsschuhe 😂 eventuell Guck ob eine Nummer größer nehme und die vielleicht trotzdem gehen würden?

Denke/Hoffe kriege erst zum Sommer, wenn überhaupt die Wassereinlagerung und von daher würde ich Sandalen etc tragen 😅 wenn die alten denn passen

2

Wie lustig! Ich hab seit der Geburt meines Sohnes eine Schuhgröße größer. Und er ist vier 😂
Meine Füße sind in der Schwangerschaft definitiv gewachsen,meine alten Schuhe waren danach alle zu eng und mussten für Neue weichen 😊😅

4

Also ich habe zwei Kids und hatte jedesmal nach der ss eine Nummer grösser lol

5

Bin in der 30. Woche und meine Füße sind immernoch gleich groß 🧐

6

Vor der 1. SS hatte ich gr41
Nun nach fast 4en inzwischen 43 und irgendwie bleibt es dabei ..
Ob die platter werden und dadurch größer?

#rofl

Na ja man sagt das man die Schuhe die man in der ss getragen hat nicht mehr danach tragen soll (sagte mein orthophäde) weil man eine ganz andere Haltung in der ss entwickelt.
Ich hab es deutlich gemerkt und musste nach der ss einige wegwerfen.

Also falls kauf dir welche die nicht allzu teuer sind.

Lg

7

Bin mit Nr 3 schwanger und habe mit 27 bei der 1.Ss Größe 39 gehabt , jetzt mit 42 und 30. Woche immer noch 39

8

Da hatte ich bisher Glück....

Hab mir in ca der 18 SSW bequeme Sneaker geholt und die passen jetzt in der 35 SSW immernoch.
Klar gibt es Tage an denen war das Wasser in den Füßen mal bisl mehr, aber ist auch immer wieder normal geworden.

Schuhe von vor der SS ziehe ich Dank Bauch und Absatz eher selten an...

Alles Gute 🍀

11

Bei mir war in beiden Schwangerschaften keine Veränderung der Füße festzustellen.

9

Meine Füße sind seit der Geburt meines Sohnes eine ganze Nummer größer 😅

10

Also bei mir hat sich rein gar nichts geändert, bin mit dem zweiten Kind schwanger und habe immer die gleiche Schuhgröße 😅