Bauch wächst noch nicht :(

Hallo,

Das ist meine 1 Schwangerschaft und ich bin sehr ängstlich.
Ich bin heute 14+3 SSW und habe überhaupt noch keinen Babybauch. Alle Symptome sind weg nur ab und zu ein zwicken im Unterleib.

Wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen?

1

Hey, ich fühle mit dir.
Ich bin in der 16ssw
Und habe auch noch kein Bauch bzw ich hab schon eine ordentliche Wölbung unten, aber ob das Baby Bauch oder Speck Bauch ist kann ich nicht einschätzen den ich hatte diese Wölbung schon immer,jetzt nur etwas stärker.
Morgens wen ich aufstehe ist mein Bauch einfach flach. Gegen Mittag Abend dann größer..
Spüre auch noch keine Tritte weil ich eine vorderwandplazenta habe, es ist echt nervig weil man sich endlich schwanger fühlen will….
Ich denke aber das es bald kommen wird

2

Ich fühl mich auch so unschwanger und bekomme gleich Panik :(

3

Hallo, keine Sorge, ist voll normal.
Ich bin schlank und trotzdem konnte ich in der 1. Schwangerschaft den Bauch noch bis zur 26.Woche unter etwas weiterer Kleidung gut verstecken

4

Das klingt vollkommen normal!

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Symptome außer Müdigkeit die ersten Wochen. Gewachsen ist der Babybauch erst im 5. Monat langsam, so ab der 18./19. Woche. Der Mini ist jetzt zwei 🙂

Gerade bin ich das zweite Mal schwanger und der erste Bauchansatz kommt gerade in der SSW 14/15. Aber auch noch so, dass ich ihn als wachsenden Babybauch erkenne und sonst keiner.

Versuch dir nicht so viel Gedanken zu machen, es wird der morgen kommen, an dem du aufwachst und denkst "Huch, der Bauch war aber gestern noch nicht da".

Bearbeitet von Jolana
5

Was soll denn da auch wachsen. Der Fetus ist noch soo winzig. Den ganzen Instagram-Schwangeren mit ihren großen Bäuchen im zweiten Monat darf man da nicht glauben (falls du dir sowas anguckst) 😂
In der ersten Schwangerschaft hab ich erst im 7 Monat einen kleinen Bauch bekommen.
Dafür ist er dann in den letzten Monaten so wahnsinnig gewachsen, dass ich Gleichgewichtsprobleme hatte 😂😂
In der zweiten kam der Bauch schon im 6 Monat aber das ist ja oft so.

Genieße die Zeit, anstrengend wirds noch früh genug 😅

6

Woche 19 und kein Bauch - alles zu seiner Zeit sei doch eher froh andere explodieren schon und sehen aus als wären sie am Ende der SS 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

7

Mach dir keine Sorgen über den noch nicht sichtbaren Bauch - bei mir war der Bauch erst mit Ende 6. Monat so langsam sichtbar :)

8
Thumbnail

Also ich bin ziemlich dünn und man hat bei mir erst richtig im 5. Monat einen Bauch gesehen. Das Bild zeigt mich in der 13. Ssw. Und ich hatte sehr wenige Symptome. Leichtes Ziehen und Unwohlsein.
Da ist ein gesundes wunderschönes kleines Mädchen draus geworden.
Derzeit bin ich in der 8. ssw und hab auch sehr wenig Symptome. Mach dir keine Sorgen

9

So um die 20. SSW heurm war es defintiv kein Blähbauch mehr. In der 25/26 SSW hat der Bauch einen richtigen Schub gemacht und jetzt sehe ich endlich "richtig" schwanger aus. Auch so, dass fremde Leute das erkennen und mich drauf ansprechen ;-)

Ich hatte ab der 12. SSW so gut wie gar keine Symtome mehr, das ist normal. Nicht mehr lange, dann kannst du dein Baby auch spüren, halte durch und mach dich nicht verrückt :-)

LG Casa (26+4)

10

Ich bin in der fast 29ssw und kann man Bauch noch super verstecken. :-)