*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 10.03.23 - 80 Schwangere, 34 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*

Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch denn, was tut sich so?

Ich bilde mir seit kurzem ein, unser kleines Mädchen ab und zu, zu spüren, bin mir aber wirklich nicht sicher ob sie das ist oder doch nur Bauchgrummeln oder ähnliches. Ich habe morgen (endlich) wieder einen Frauenarzttermin, nach 4 1/2 Wochen und freu mich schon so sie wieder zu sehen.

Ich bin derzeit wieder recht viel müde und hab öfters Kopfschmerzen, ansonsten darf ich mich jedoch nicht beschweren, da es mir ansonsten recht gut geht.

Seit letzter Woche besuch ich auch einen "Fit durch die Schwangerschaft"- Kurs, damit ich zumindest etwas Sport mache, und für Juni hab ich mich noch für einen Schwangerschaftsyoga kurz eingetragen. Habt ihr Kurse die ihr besucht? Mein Mann sträubt sich vor einen Geburtsvorbereitungskurs, also werden wir dass nur mit unserer Hebamme besprechen.

Ich freu mich wieder ein paar neue Mamas begrüßen zu dürfen und auch auf einen netten Austausch untereinander, da ich es zeitlich nicht schaffen werden, jeden eurer Posts zu beantworten.

Alles Liebe
Anna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.

☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.

☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💓 80🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 20 ❤️Mädchen
💓 14 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 03 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt

36 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
00 Muttis ohne Angabe

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

🌟Sternenkinder:

PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8SSW

🌟„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟
🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟

Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!

🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟

🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind

🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)

🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | 4. Kind; 💙💙💖

🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟

🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)

🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟

🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind

🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind, 💚
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica

🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind

🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟

🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️

🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind
smilla | 1. Kind, 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind

🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙

🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟

🍐17.08.23🍐
Pomsky | 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟

🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️

🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟

🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟

🍐21.08.23🍐

🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind

🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind

🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟

🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟

🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,

🍐27.08.23🍐
Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟

🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️

🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️

🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind

🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)

1

1

Hallo zusammen 👋
Hier geht es gerade so lala, ich glaube, eine Erkältung zieht hier gerade ein...
Das wird bei dir wohl schon so langsam das Baby sein 🥰 das wird bestimmt jetzt von Tag zu Tag deutlicher....
Kurse gibt es hier zur Zeit gar keine, außer reine Geburtsvorbereitung, den brauche ich aber absolut nicht mehr. Total schade, weil ein bisschen mehr Sport würde mir auch gut tuen 😅
Liebe Grüße

2

Hallo #winke

Das grauen der ersten Wochen/Monate lässt langsam nach gottseidank 🙂

Ich spüre die kleine auch schon ab und zu 🥰 wie Seifenblasen die an der Bauchdecke innen zerplatzen 🤭

Mein nächster Termin der 2.große Ultraschall ist auch erst in fast 3 Wochen 🙄

Werden wir schon schaffen die Warterei 🍀 müssen wir ja 😅

Liebe Grüße

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei19.SSW🩷

3

Hallo August Mädels ,

dem kleinen und mir geht es soweit echt gut, Bauch wird mehr , spüre den kleinen auch gerade, während ich hier schreibe 🥰

Gestern hatten wir an 18+6 den 2. Großen US, der Spatz war ziemlich unbeeindruckt von dem ganzen und hat währenddessen fleißig am Daumen genuckelt. 🩵
Es ist alles in Ordnung, 20cm, 277g .
Bin sehr froh drüber, am 30.3. geht es dann nochmal zum Pränataldiagnostiker ,Feinscreening.

Sport würde ich nicht viel zusammenbringen grade , Dank der Kurzatmigkeit..😅😅mache schon mehrmals täglich Übungen ,um die Krampfadern im Zaum zu halten und schmeiß den Haushalt so gut es geht, soviel ich packe am Tag..springt ja auch noch ein Kleinkind mit rum, das bewegt/ beschäftigt werden will 😆🥰

Kurs habe ich keinen geplant . LG an alle 😊

4

Ich bin gerade dabei, mich mit allem abzulenken, was mir so einfällt und schlafe schlecht, weil die Gedanken kreisen ... Ich bin jetzt so weit wie ich mit unserem Sohn war, als die Wehen eingesetzt haben und er geboren ist ...
Ich besuche gar keine Kurse. Ich hab das Ganze ja schon durch.

Habt ihr Gelüste? Bei mir ist es ausgerechnet Gin Tonic - was auch sonst, wenn man schwanger ist🤦🏼‍♀️

5

Aldo es gibt da so einen alkoholfreien Gin... 🙃

7

Also..

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen
Dem kleinen Mann und mir geht es gut. Ich bin leider gerade etwas erkältet und schreibe aus der Badewanne. 😅
Der Bauch wächst langsam, ja. Letzte Woche waren wir beim Ultraschall. Es scheint alles in bester Orsnung zu sein. Der nächste Termin ist dann in 4 Wochen. Mein FÄ macht immer eher grosszügige Abstände..
Wir werden im Mai einen Hypnobirthing Kurs besuchen. Ich freue mich schon darauf.
Den Kleinen merke ich so langsam sanft gegen den Bauch treten. Die VWP dämpft aber noch ziemlich ab. Am Montag hat er aber an der Plazenta vorbei getreten und ich konnte ihn auf der Seite sogar von aussen spüren. ❤️
Ich wünsche euch weitere unbeschwerte Tage!

9

Hallo liebe August Mammis,

mir geht es langsam besser was Übelkeit anbetrifft und kann besser essen.
Langsam kommen aber die Schlafstörungen, ich wache nachts mehrmals auf, weil ich immer eine bequeme Position suche.

Außerdem bin ich eine Kandidatin für Schmierblutungen, ich habe Polypen am Muttermund und es kommt ab und zu vor, aber ich habe mittlerweile gelernt nicht direkt in Panik zu geraten. Meine FÄ hat mich darüber aufgeklärt dass es oft vorkommen könnte, solange es kein frisches Blut oder Krämpfe sind.... dann alles okay.

Ich gehe jede Woche zur manuellen Therapie, also quasi Massage, aber es wird von einer ausgebildeten Physiotherapeutin gemacht. Die 40 Minuten sind für mich pure Entspannung. Ansonsten versuche ich jeden Tag meine 4km Runde zu machen, dabei bin ich manchmal aber schon kurzatmig. Andere Kurse besuche ich nicht, ich habe mich für ein Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der startet in Juni. Der Kurs will ich machen, weil es ist meine erste SS. Mein Mann freut sich auch, es sind 14 Partnerstunden aufgeteilt in 3 Tage und er ist sehr neugierig.

Im Haushalt darf ich wenig machen, mein Mann lässt mich nichts heben und auch nicht oft bücken. Daher ist mein Tag eher ruhig, Haushalt was es geht, leckeres Essen neu probieren, Schränke ausmisten, Freundinnen treffen, lesen, unsere Erinnerung Boxen sortieren und neue Albums basteln. Also alles wofür ich bis zur SS keine Zeit hatte, weil ich ein harten Job als Ärztin hatte und 120km am Tag pendeln musste. Jetzt aber in BV! 🥳

Gelüste habe ich nicht viele, aber alles was salzig ist schmeckt mir seeehr. Ich konnte Sojasauce aus der Flasche trinken 🤣
Und eingelegtes Ingwer 🙈

Mein Baby spüre ich, wenn es überhaupt war, wenn ich ruhig liege, wie ein Kitzeln, Blubbern oder ähnliches. Ich bin mir nicht sicher ob das das Baby ist, aber ich warte geduldig. Ich habe eine VWP und es ist meine erste SS, es ist normal auch wenn ich es erst später spüre.

Zum Ultraschall gehe ich in April, da macht meine FÄ den 2. UL und eine Woche später dann zur Pränatalmediziner zum Organscreening. Kann kaum warten mein Baby wieder zu sehen 🥰