schwanger mit Magenpypass

Hallo ihr Lieben, es hat geklappt und ich darf mich nun drehen schwanger zu sein 😍
Jetzt zu meiner Frage :

Wer von euch hatte bereits eine Schwangerschaft oder ist momentan schwanger und hat einen Magenbypass?
Gabs Probleme?
Wie war bzw wie ist eure Ss so?

1

Hallöchen :)
Ich habe einen Schlauchmagen und bin jetzt 7+3.
Mehr kann ich Stand jetzt noch nicht sagen :)

Bearbeitet von Denise1910
5

Danke fĂŒr deine Antwort. Herzlichen GlĂŒckwunsch erst mal. Und vielen Dank. Wenn du magst können wir uns ja gegenseitig austauschen ĂŒber die Schwangerschaft ich glaub das war ganz interessant fĂŒr uns beide.

2

Hey
Erst mal herzlichen GlĂŒckwunsch
Ich habe zwar keinen magenbypass aber einen sleeve. Nimm fleißig deine Supplemente.
Ich war bereits viermal vorher der op schwanger . So ist nicht viel unterschied außer das ich leider extremes Sodbrennen habe schon sehr frĂŒh bekommen glaub so ab der 12 ssw. Ich habe mir das so erklĂ€rt das dadurch das der Magen kleiner ist die MagensĂ€ure schneller hochtritt.
Habe aber mittlerweile das richtige Mittel gefunden um es in den Griff zu bekommen.

Meine Freundin hat vor 3 Jahren ihren Sohn bekommen. Sie hat einen Magenbypass aber soweit ich weiß hat sie keinerlei Probleme gehabt.
Selbst den zuckertest darf ich jetzt wohl doch machen Anfang April . Erst hieß es von Seiten meiner FrauenĂ€rztin , das es zu dumpings kommen kann. Aber ich habe mit der Klinik gesprochen wo ich damals operiert worden bin. Und die haben gesagt das es lang genug her ist und es dĂŒrfte keine Probleme geben. 2018 hatte ich die sleeve op.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie etwas Auskunft geben .
Falls Fragen sind kannst du gern fragen.
LG

4

Beim sleeve hab ich den oggt auch gemacht,bypass soll man es nicht die Gefahr von dumping. Außerdem sind die Ergebnisse nicht auswertung da die darmpassage ja verĂ€ndert ist. Selbst wenn man ihn macht, alles geht gut, sagen die Werte nix aus....

3

Hallo! Erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur sxhwangerschaft. Ich habe 2 sleeve babys bekommen 2016 und 2018. Wurde vor ner Weile umgebaut zum bypass. Also ist dies mein erstes bybpass Baby. Bon heute 9+1ssw also auch noch frisch.

Momentan hab ich ziemlich mit ĂŒbelkeit zj kĂ€mpfen aber im Gegensatz zu meiner 2. Schwangerschaft muss ich mich kaum ĂŒbergeben. Es ist halt auch schwer möglich mir bypass.....
Was Momentan schwierig ist ist das dumping. Es ist sehr blöd und ich gehe runter bis unter 40.

Ansonsten ist alles gut bisher. Wie lange bist du operiert? Ist es dein 1. Kind?