Mutterbänder schmerzen

Hallo liebes Muttis #winke
Ich bin momentan in der 26ssw und habe extrem mit den Mutterbändern zu tun. Sie schmerzen wirklich dauerhaft obwohl ich nicht mehr arbeite :(
Meine nächster FA und Hebammen Termin ist erst in 2 Wochen.
Sollte ich mir Sorgen machen und früher hin fahren? Oder habt ihr Tipps damit es halbwegs erträglich ist bis dahin?

Lg Sara

1

Hallo
Bin selber in der 26 ssw und habe extreme Probleme mit den Mutterbändern und das gefühlt von Anfang an :( trage einen Schwangerschaftsgürtel und zusätzlich wurde ich von meiner hebamme getapt und natürlich reichlich Magnesium. Also wenn du noch eine Wunderwaffe findest , sag es mir. Muss sogar beim spazieren gehen Pause machen:(
Sorry wollte nicht jammern, aber du bist nicht allein 🫶

2

Ich hatte das in dem Zeitraum auch extrem, mit deutlich mehr Ruhe und regelmäßigem Magnesium ist es wieder besser geworden.
Ich hatte einfach zu viel Stress und war ständig auf den Beinen. Meine Bänder haben aber seitdem immer Ärger gemacht, sobald ich mal länger als eine Stunde am Stück auf den Beinen war.