Blistex in der Schwangerschaft verwenden?

Hey Leute ich habe seit ca. 4 Woche eingerissene Mundwinkel die nicht mehr verschwinden. Ist vermutlich Vitaminmangel von der Schwangerschaft hab es aber nicht bei der Ärztin angesprochen, weil ich dachte das es von alleine verschwinden wird werde es aber im nächsten Termin ansprechen. Ich habe dann einwenig recherchiert was andere Schwangere für Erfahrung haben und wie sie es behandelt haben und ich wollte nochmal auf Nummer sicher gehen und auch nachfragen. Darf ich Blistex während der Schwangerschaft verwenden wenn jaa, ist Blistex auch dafür geeignet auf die Mundwinkeln aufzutragen ?
Falls ihr eine Alternative kennt für die Behandlung was auch für die Schwangerschaft geeignet ist, dann immer her damit! Vielen Dank!

Bearbeitet von moernek
1

Du kannst alles frei verkäufliche verwenden. Ich kann dir die Lippenpflege von la roche posay empfehlen. Hatte in der Ss auch so Probleme mit den Lippen und es ist einfach mit weitem Abstand der beste Lippenbalsam.
Habe einiges ausprobiert aber der ist echt der beste. Lass dennoch mal Vitaminmangel checken

Bearbeitet von Moppi
3

Vielen Dank für die Empfehlung!
Jaa ich werde alles abchecken lassen aufjedenfall.

2

Hey habe grad auch damit zu kämpfen. Bei mir kommt’s vom Eisenmangel. Blistex bringt bei mir nichts 🤷🏻‍♀️ Es gibt so eine mini Tube gegen Lippenherpes (weiß die Marke grad nicht) die hilft bei mir super dagegen. Hab die grad nur leider nicht da und weiß auch nicht ob’s erlaubt ist in der SS😅

4

Hmm ich weiß nicht also lippenherpescreme in der Schwangerschaft weiß nicht genau aber man kann es trotzdem benutzen in der Schwangerschaft denk ich mal.

5

Aciclostad war die Marke 😅 Ja ich denke schon das man das benutzen darf. Man braucht nur einen mini mini Klecks. Das reicht schon. Werde mir das die Tage auch wieder besorgen 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Kauf dir Brustwarzensalbe mit Lanolin, absoluter Gamechanger für trockene Lippen/ Mundwinkel