Hallo, seit Wochen habe ich immer mal wieder einen starken Druck im Oberbauch mittig des Brustkorbes. Wenn ich liege ist es besonders schlimm, vor allem wenn ich rechts oder links liege. Es ist als würde mir jemand mit seiner Hand in meinen Oberbauch drücken von außen. Schlafen ist unerträglich. Es kommt auch meist immer erst abends.
Frauenärztin sagt es wäre Sodbrennen und kann nichts finden, jedoch hören die Schmerzen nicht auf und jede Nacht wird schlimmer.
Hat jemand das selbe?
Ich verzweifle langsam 🥲
Liebe Grüße
26ssw
Bauchschmerzen
Hallo,
Ich hab dass tatsächlich auch so wie du beschreibst. Aber schon seit Beginn der Schwangerschaft. Nur vereinzelte Tage an denen ich es nicht habe..
Es ist tatsächlich der Magen. / viel Säure
Ich muss dazu sagen ich kenne dieses Druckgefühl auch schon vor der SS. Hatte schon immer einen empfindlichen Magen..
Bei mir hilft Wärme eigentlich meist ganz gut.. Von innen und außen..
Meine Frauenärztin meine man darf z.b auch omeprazol nehmen. Also wenn es bei dir so schlimm ist würde ich evtl nach Medikamenten fragen. Im Internet stehen auch ganz viele tipps gegen sodbrennen..
LG Sabrina mit zwei Wundern 15ssw
Dankeschön! Ich dachte schon es wäre unnormal, ich werde mal nach Medikamenten fragen. Habe bisher nur paracetamol genommen dagegen, aber es hilft leider nicht.