*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 17.03.2023 * 100 Schwangere * 61 Outings *TUUUT*
Guten Morgen ihr Wunderträgerinnen!
Wie war eure Woche? Wie geht es euch?
Mir fällt alles immer schwerer. Wenn es nach den Jungs geht, darf ich nur noch auf dem Rücken schlafen. Sonst meckert immer einer. Heute ist die Symphyse so schlimm, dass ich kaum Laufen kann. Also werde ich wohl die Couch hüten und lesen.
Von meinem Küchentisch kann ich den Storch bei seinem Nestbau beobachten. Passt ja ganz gut zu meinem Nestbautrieb
Ich bin Mandy und 33 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft mit meinen 2 Jungs. Fast 5 Jahre haben wir für unsere Wunder benötigt und freuen uns riesig auf die beiden. Seit November bin ich schon im Beschäftigungsverbot und hatten schon ein paar Turbulenzen letztes Jahr. Aber momentan geht es uns ganz gut.
Nun möchte ich nochmal fragen, wer dann den Bus übernimmt, wenn ich entbunden habe. Weil ab dem Zeitpunkt werde ich definitiv nicht mehr den Bus fahren. Mit 2 kleinen Babys werde ich alle Hände voll zu tun haben.
So, meine Lieben
Ich hoffe, dass so einige von euch sich aktiv beteiligen und wir uns austauschen können
Habt einen wunderschönen Tag!
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei...
So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀
🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges
❤ 27 💖 geoutete Mädchen
❤ 34 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
MrsHobbledehoy * 6. Woche
kadda2509
miniwonder
minimama180618 * 10. Woche
mangolove84 * 11. Woche
fonziemay
Baby-23
Schwanger20202 * 11. Woche
MarinaMom
Schallwelle *
12.1.23 Manuel
19. SSW
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 ) * 1. Kind * wünscht Spontangeburt
elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft
Luli3103 * 1. Schwangerschaft
sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht
💙 inaktiv * 4. Schwangerschaft* 2 Kinder * 1 * spontane Geburt
03.06.23
theresalein * 3. Kind
mottenzauber * 3 Kind
Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen💙
04.06.23
das_meisterkueken * 1. Kind
Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *
pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7
* Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
05.06.23
Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
💖 Jul01 * 1. Schwangerschaft
Lissy * 1. Schwangerschaft
💙 rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht
06.06.23
Suntess * 1. Schwangerschaft
💙 Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
Dienchen88 * 1. Schwangerschaft
💙 Taschi95 * 1. Schwangerschaft * Spontangeburt angestrebt
07.06.23
Lexi * 1. Schwangerschaft
SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1
(5. Woche)
Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💙 ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung
08.06.23
vanilla2014 * 1. Schwangerschaft
09.06.23
angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 (05/22)
10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4
dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand
11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙💙 yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Geburtsart wird je nach Situation entschieden
💖 Bohne23 *1. Schwangerschaft* spontane Geburt
💖 Stinktier * 1. Schwangerschaft
12.06.23
MRa0521 * 2. Kind * 2
* wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand
13.06.23
Puffling * 2. Kind
14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary212 *1. Schwangerschaft * sectio geplant
15.06.23
Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1
💙 Sara264 * 2. Schwangerschaft *
16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2
17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020
) * geplante Sectio * Outing gewünscht
NochEinWunder * 3. Kind * 2
(8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft
💙 Cookie2711 *1. Schwangerschaft* spontane Hausgeburt
18.06.23
💙 Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an
19.06.23
Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht
20.06.23
Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1
* Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand
pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio
21.06.23
Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2
22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Spontangeburt gewünscht
limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 * 1 Eileiterschwangerschaft
23.06.23
💙HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden
💙 sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant
24.06.23
Ua89
25.06.23
vulpus * 2. Schwangerschaft * 1
💖 jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1
💙 Lias * 1. Schwangerschaft *
💖 Nadine072 * 3. Schwangerschaft *
💖💖 Kindskind * 1. Schwangerschaft
26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Spontangeburt angestrebt
Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht
💙 Gigi.* 1. Schwangerschaft* spontane Geburt
27.06.23
28.06.23
rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💙 Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft
💖 else * 1. Schwangerschaft
29.06.23
Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 5 * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt
💖 Tania * 1. Schwangerschaft
30.06.23
🎉 KatzenOlga * 4. Schwangerschaft * 3 * Ü-Ei * geplante Geburt
💖 Michi1984 * 3. Schwangerschaft * 2 * Spontangeburt angestrebt
TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 17.03.2023 * 100 Schwangere * 61 Outings *TUUUT*
Guten Morgen liebe Mandy😊
Es war eigentlich ne entspannte Woche muss ich sagen, letzten Freitag hab ich mich gemerkt was passiert wenn ich nicht so auf meinen Körper höre und zack die Couch war mein Platz da ich mich kaum noch bewegen konnte 🤣 Rückenschmerzen sind schrecklich . Ich bin auch Rückenschläfer sobald ich auf der Seite liege meckert meine Bauchbewohner direkt findet er nicht toll. Ich hab auch herausgefunden wenn ich ganz leicht aufm Bauch klopfe dann strampelt der kleine von innen mittlerweile mach ich daraus ein Abensrythmus sodass er sich das merkt und wenn er dann zur Welt ist dieses schon kennt und für ihn beruhigend ist 😊
Sonst ist eigentlich alles soweit in Ordnung nächsten Dienstag geht’s zum Zuckertest da bin ich mal gespannt 😊
Für mich beginnt dann ab 5.4 der Geburtsvorbereitungskurs und die Hebammen Zentrale hat endlich eine Hebamme für mich gefunden 💪🏼
Mit Geduld und Spucke klappt alles 🤣🤣
Heute kommt die kleine von meinem Freund mal schauen wie das Wetter dieses Wochenende wird sonst hat sie irgendwie immer extremes Pech 😣
Mit freundlichen Grüßen
Karin und Prinz im Bauch 25+2 SSW
Alles Gute für deinen Zuckertest 🤞🍀
Ich schlafe eigentlich lieber auf der Seite, aber einer von beiden fängt dann an zu boxen.
Toll, dass du endlich eine Hebamme hast! Das freut mich für dich 😊
Mein GVK startet Donnerstag, ist mir eigentlich etwas spät. Mal schauen, ob wir den bis zum Ende schaffen
Habt ein schönes Wochenende 😊
Guten Morgen,
Ich hatte am Montag meinen kleinen zuckertest der auffällig war🙄. Ich darf deshalb heute nochmal zum großen Test antanzen. Ich hoffe einfach das der kleine falsch positiv ist und ich keinen Schwangerschaftsdiabetes hab. Durch den Blutverdünner blute ich immer ewig nach, da dann 4-6 mal am Tag zusätzlich pieksen fände ich echt blöd.
Heute ist bei mir wieder Wochenwechsel, jetzt sind es einfach nur noch 91 Tage bis zum errechneten Termin 😍
Vorgestern ist unser neues Elternbett gekommen, gestern haben wir es endlich aufgebaut ☺️ wir wollten uns auch nochmal was gönnen bevor die Prinzessin da ist.
Mein Freund hat mich ja letzt zum weinen gebracht, wir saßen zusammen auf dem Sofa und aus dem nichts fing er an aufzuzählen worauf er sich freut endlich mit seiner Tochter machen zu können. Er ist so stolz wenn er von ihr erzählt und jedes Mal bin ich ein bisschen verliebter in ihn 🥰
Seit letzter Woche quälen mich Rückenschmerzen, weiß weder wie ich sitzen noch wie ich liegen soll.. meine Schwester ist zum Glück Physiotherapeutin, die hat mich gestern erstmal getaped. Ich hoffe das es dadurch besser wird.
Ich hab schon oft gelesen, dass der kleine auffällig war und der große dann nicht.
Die Daumen sind gedrückt, dass es bei dir der Fall ist 🤞🍀
Ist das niedlich von deinem Freund 😍 Da kann ich verstehen, dass du dich noch etwas mehr verliebt hast 😊 Mein Mann sagt immer "Das wird gut" und was er mit den Jungs machen will. Da sind auch so einige Dummheiten dabei 🤣 Aber lieber unter Aufsicht der Eltern als das sie es alleine machen.
Ich fürchte auch ich werd mehr als einmal die Augen zu machen müssen weil ich sonst durchdrehe wenn er mit der kleinen Unsinn anstellt 😅
Hallo ihr lieben Junis 😊
Uns geht es ganz gut, diese Woche hat mich nur eine kleine Erkältung erwischt. Die Nase ist noch zu und der Hals ein wenig dick, aber als brave Arbeitnehmerin geht man natürlich trotzdem arbeiten und arbeitet die neue Kollegin ein, zwar aus dem Homeoffice, aber naja…Aber jetzt ist schon fast Wochenende und ich fahre mit meinen Mädels in den Harz für ein entspanntes Wochenende mit Thermenbesuch. 🧖🏽♀️
Morgen bringt mein Bruder dann die letzten Möbel für das Kinderzimmer, die wir von einer Freundin bekommen. Dann können schon die ersten Sachen, die ich wiederum von meiner Schwester bekommen habe (selber vor 7 Wochen zum zweiten Mal Mama geworden) einziehen. Die Sachen sind zwar eher für Mädchen, aber außer mein Freund und ich weiß niemand dass wir einen Jungen bekommen. Naja, trägt er halt mal einen rosa Body 🤷🏼♀️
Nächste Woche hab ich dann die letzte große US-Untersuchung, das ist so komisch den Zwerg dann nicht mehr zu sehen bis zur Geburt. Außerdem werde ich nächste Woche in den Hintern gepiekt (aua), weil ich rhesus negativ bin und der kleine Mann rhesus positiv. Da sich der Kleine derzeit sehr häufig bemerkbar macht und auch den Papa „abgrüßt“ wenn der die Hand auf den Bauch legt, gehe ich grundsätzlich davon aus dass alles in Ordnung sein wird beim US, aber ihr kennt das bestimmt alle dass man trotzdem vorher immer aufgeregt ist.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende 👋🏽
Ganz viel Spaß mit deinen Freundinnen und lasst es euch gut gehen 💆♀️😊
Ich habe auch einiges gebraucht übernommen, aber rosa ziehe ich meinen Jungs nicht an. Gelb, Orange, rot alles kein Problem. Aber das muss jeder selber wissen 🙃
Mein Mann ist letztens mit der Hand aufm Bauch eingeschlafen. Als er anfing zu schnarchen, haben die Jungs ihren Protest bekundet und doll geboxt 🤣
Danke liebe Mandy! Wir hatten ein tolles Wochenende. Ich habe aber auch gemerkt, da wir natürlich auch Kultur gemacht haben, dass das um einiges anstrengender ist als früher.
Es kann auch gut sein, dass ich nur jetzt sage dass ich ihm auch rosa Bodys drunter/anziehe, aber es dann doch nicht mache. Das wird man alles sehen 😊 man nimmt sich so viel vor und plant und am Ende kommt doch eh alles anders 😅
Ich wünsche dir und deinen beiden Jungs einen entspannten Sonntag.
Hallo Junis
Diese Woche war bis jetzt ganz ruhig , haben die Kommode für den kleinen aufgebaut den Stubenwagen von Schwiegermama abgeholt und ins Wohnzimmer an seinem Platz gestellt
All unsere Kinder waren da drin auch mein Mann und seine Brüder und mein Mann ist 47 Jahre alt , ist schon ein richtiges Erbstück geworden.
Meine Symphyse macht mir auch richtig zu schaffen sogar das seitliche liegen mit Kissen zwischen die Beine tut richtig weh und am Rücken krieg ich schlecht Luft ach ja …. Naja morgen wieder Wochenwechsel da freu ich mich immer da wieder eine Woche geschafft ist .
Schönes Wochenende euch allen
Ach so ein Erbstück ist doch was richtig schönes 🥰
Mit der Symphyse fühle ich mit dir. Ich hab das seit der 10. Ssw so extrem.
Das mit dem schlecht Luft kriegen, ist mies. Am Montag beim Yoga hab ich geschnauft, wie ein Walross 🤣 Hab Asthma und zwei drücken aufs Zwerchfell
Ich habe meine Erkältung und Corona zum Glück überstanden und konnte zum FA diese Woche. War die Woche trotzdem noch krankgeschrieben, das hat mir sehr gut getan. Konnte mich richtig auskurieren.
Mein kleiner Zuckertest war, Gott sei Dank, nicht auffällig.
Nächste Woche geht es auch in den letzten Urlaub zu zweit. Ich freue mich schon sehr drauf 😍
Liebe Grüße
Lias (25+5)
Wir starten nächste Woche auch in unseren letzten Urlaub zu zweit. Wo geht es denn bei euch hin?
Wir fliegen nach Ägypten, spaltet die Meinung einiger, ob man schwanger nach Ägypten reisen sollte, aber wir sind Ägypten-Liebhaber. Wir waren allein letztes Jahr dreimal dort und ich freue mich auf die Unterwasserwelt und das schnorcheln 🤩
Wohin fliegt ihr?
Huhu 🙋🏻♀️
es tut mir leid, ich bin ein ganz übler Fahrgast und habe bisher keinen Ton von mir gegeben. (Ich bin aber immer überfordert, ob ich nun auf den letzten Beitrag antworten soll oder nicht) 🙈
Unser Outing hatten wir schon Anfang Januar und freuen uns nun auf unser kleines Mädchen. Heute war unser 3. Ultraschall und die Ärztin ist super zufrieden mit uns. Die Versorgung der Kleinen ist super und die Plazenta auch noch nicht gealtert. Unsere Maus wiegt schon 1436 Gramm und was die Körperlänge anbetrifft, könnte sie auch schon 2 Wochen weiter sein.
Weiterhin ist mir eine komplikationslos- und beschwerdefrei Schwangerschaft vergönnt. Habe sporadisch nur Probleme mit dem Ischias und ich schnarche wohl seit der Schwangerschaft ganz schlimm 😊
Wünsche dir anderen Fahrgästen auch noch eine gute Reise bis Juni.
Liebe Grüße
Susi (29. SSW 💗)
Das ist doch nicht schlimm. Hier schreiben doch nur wenige. Wenn alle schreiben würden, könnte ich nicht jedem antworten 🫣
Wieso bist du deswegen überfordert? Du kannst auf meinem Beitrag antworten oder einer anderen Userin, wenn du ihr was schreiben willst. Ganz wie du möchtest 😊
Das sind schöne Maße von eurem Mädchen 🥰
Es ist tut gut zu lesen, dass es auch komplikationslose Schwangerschaften gibt 😅
Hallo zusammen,
wir sind aus unserem letzten Urlaub zu 2. wieder da, und plötzlich kommt es mir so vor, als würde die Zeit nur so rennen. Bald startet schon der Mutterschutz, und wenn ich den Berg an Arbeit bei der Arbeit sehe, der noch erledigt werden muss, weiß ich gar nicht, wann das alles passieren soll Aber egal, ich tue was ich kann und nach mir dann die Sintflut
Ich freue mich derzeit so so sehr auf den Mutterschutz. Ich arbeite zwar gerne und komme aktuell mit den 40 h noch gut klar, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass ich kaum "Zeit habe" schwanger zu sein. Ich freue mich einfach darauf, mich endlich ganz auf mich und das Baby fokusieren zu können.
Vobereitet haben wir nach wie vor so gut wie nichts. Wenn ich hier so lese, dass manche schon voll dabei sind, erzeugt das irgendwie "Druck" bei mir . Ich glaube, ich muss jetzt langsam echt mal anfangen, mich um irgendwas zu kümmern
Bisher dachte ich mir immer "ach, es ist noch so viel Zeit und wieso sollen wir den Kram schon Monate vorher rumstehen haben". Aber so langsam beginnt wohl die Uhr zu ticken.
Mein kleiner Zuckertest war zum Glück negativ, schon mal eine Sorge weniger. Nur noch 2,5 Wochen, dann steht schon mein letzter US an. Ich freue mich so sehr auf den Termin! Ich glaube, das ist dann das erste Mal, dass ich keine Sorgen vor einem US Termin habe, sondern mich einfach freue, den Kleinen zu sehen.
Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut. So langsam merke ich das zusätzliche Gewicht im unteren Rücken und auf dem Rücken liegen fällt mir schwerer. Und ich werde viel schneller müde bzw. bin schneller von Sachen erschöpft, die vorher keine Probleme bereitet haben.
Bei meinem Mann hat sich auch ganz plötzlich ein Schalter umgelegt. Seit ich richtig schwanger aussehe (vor ca 2 Wochen kam über Nacht ganz plötzlich der Babybauch), ist er super besorgt und würde mich am liebsten in Watte einpacken. Wenn er dabei ist darf ich nichts mehr heben, soll mich ausruhen, mich nicht stressen, etwas trinken, noch was essen usw. Das geht mir langsam echt auf den Nerv Auch wenn es natürlich schön ist, so umsorgt zu werden
Lasst es euch gut gehen
LG Casa (26+5)
Das mit der Arbeit siehst du genau richtig. Mehr als arbeiten kannst du nicht
Mein Mann war schon vorher besorgt, aber das lag wohl eher am Kh Aufenthalt. Seit einer Woche legt er jeden Abend die Hand aufm Bauch, vorher war es nur sporadisch.
Wenn ich noch nichts vorbereitet hätte, wäre ich auch langsam nervös. Ich überlege, was noch fehlt
Unsere Kleine Maus ist am 16.03.2023 um 20:51 per Kaiserschnitt geholt worden. Viel zu früh aber bisher schlägt sie sich gut.
ET wäre der 29.06.23 gewesen
Wie kam es dazu?
Wünsche euch beiden ganz viel Kraft. Und dass die kleine Maus sich gut anpassen kann und nicht mit Schwierigkeit zu kämpfen hat.
Alles Gute dir.