❗️Achtung Bild: Sind das Teile vom Schleimpfropf?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Ich war eben auf Toilette weil ich auf einmal sehr stark „Ausfluss“ gespürt habe. Den habe ich generell schon verstärkt in der Schwangerschaft aber diesmal sind gele-artige Brocken mit drinnen die Fäden ziehen.

Könnten das Teile vom Schleimpfropf sein? Bin Erstgebärend und ET ist in 3 Tagen.
Bin etwas verunsichert, da wie oben erwähnt mein Ausfluss schon die ganze Schwangerschaft ist aber natürlich bisher ohne diese „Brocken“.
Bitte ignoriert die Katzenhaare😂😂

1

Ich würde behaupten Nein....
Allerdings kann ich es nicht zu 100% sagen. Meiner sah damals auf jeden Fall gaaanz anders aus. So wie während es Eisprungs nur noch zäher und viel viel mehr und mit Blutfäden versetzt 😅 und das über zwei Tage ungefähr.

2

Danke für deine Einschätzung :)

3

Ich würde jetzt auch eher nein sagen.
Ich habe auch vermehrt ausfluss… zumteil thatsächlich so wie jetzt bei dir…
Beim schleimpfropf war es bei meiner ersten SS mit leichtem Blut und cremiger.
Falls es dich aber beunruhigt, würde ich es abklären lassen :)
Alles gute 💐

4

Danke für deine Antwort :)
Ich dachte auch eher an Ausfluss nur die veränderte Konsistenz hat mich jetzt verwundert aber es beunruhigt mich jetzt nicht dass ich es abklären müsste☺️

5

Das ist üblicher Progesteron Ausfluss. Ich empfehle dir Slipeinlagen zu tragen. Ich hab das auch. Allerdings nehme ich morgens und abends Progesteron Zäpfchen.

6

Okay👍 Ich nehme gar nichts an Progesteron etc. und ich trage auch immer Slipeinlagen nur hab es heute morgen vergessen und tadaa dann kam natürlich eine Ladung😂

Bearbeitet von bestofcats
7

Vor meiner iui hab ich das auch nicht genommen und auch solch Ausfluss in der 2. Zh gehabt.
Jetzt halt natürlich noch mehr. Muss 2x am Tag die Einlage wechseln.
Aber schleimpfopf wäre viel zäher. Und richtig gelblich. Ähnlich wie der eiweispfopf vorm ES.

weiteren Kommentar laden