Eiweiß (+), Leukos +

Hallo zusammen,

ich hatte heute bei der Vorsorge (27 SSW) Leukos + und Eiweiß (+) im Urin.
Leukos hatte ich schon hin und wieder, das mit dem Eiweiß ist neu.
Die Ärztin hat nichts dazu gesagt und ich habe es eben erst entdeckt.
Mein Blutdruck heute war 105/69 und ich messe regelmäßig und bin eher im niedrignormalen Bereich.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich recht wenig getrunken hab, weil der Termin sehr früh morgens war und ich kurz vorher auf Toilette war. D.h. ich hab da echt nur ein paar Tropfen in den Becher gemacht :D

Das ist meine 1. SS und ich bin immer etwas paranoid, aber der Eiweiß-Wert ist wahrscheinlich tolerierbar, oder?

LG!!

1

Ich hatte beides Mal positiv, es wurde dann mal wieder negativ und wieder positiv.
Solange es nur ein plus ist, ist alles gut. Ab zwei oder drei müssen die Werte etwas mehr kontrolliert werden, Mal ein bisschen über Grenzwert ist nicht schlimm.

2

Meine Werte sind immer super, außer ich bin früh morgens da und hab noch nicht viel getrunken. Lt den MFAs in meiner Praxis voll normal 👌

3

Ein Plus ist absolut nicht schlimm - kommt auch tatsächlich drauf an was du am Vortag oder an dem Tag gegessen hast.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einmal 4 plus Eiweiß und 3 plus Eiweiß - dann mehrfach nur eins und jetzt am Mittwoch sogar garkeins ;)