Übelkeit, Bauchschmerzen nach Sushi/Döner und Pilzinfektion

Hallo!

Vor 2 Tagen wurde bei mir ein Scheidenpilz festgestellt (18. SSW). Ich nehme dagegen Canesten (3 Tabletten Kombi + Creme).

Nun habe ich seit heute früh starke Übelkeit, Bauchgrummeln, Bauchschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl. Fieber habe ich keins.

Gestern Abend habe ich Döner sowie Sushi gegessen (gekochte Garnelen). Bin sehr hungrig aktuell 😅

Nun mache ich mir Sorgen, dass entweder der Salat im Döner nicht gewaschen war (Listerien) oder die Garnelen nicht durchgekocht waren in den Ebi Maki (Toxoplasmose). Oder drehe ich durch 🤷🏻‍♀️

Oder könnte das vom Scheidenpilz kommen?

Sollte ich ggf. ins Krankenhaus fahren, wenn es schlimmer werden sollte?

Lg, Cami

1

Wegen Bauchschmerzen muss man allgemein nicht ins Krankenhaus. Eher nur wenn ich mich jetzt mehrmals übergeben müsste und über längere Zeit kein Wasser zu mir nehmen kann.
Ich glaube, du drehst etwas durch..
Garnelen übertragen keine toxoplasmose.
Für listerien wäre die Inkubationszeit zu kurz. Das KH könnte das auch nicht testen, weil eben Symptome erst in 2 Wochen auftreten würden.

Vielleicht hast du schwangerschaftsbedingt auch einfach eine trägere Verdauung, die den Mix aus döner und sushi nicht mag.
Ich konnte 30 min nach käsespätzle immer schon die Toilette aufsuchen schwanger.

2

Vielleicht hast du Recht mit der trägen Verdauung…

Die Übelkeit hält noch bis jetzt an, gegessen hatte ich das gestern Abend 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe, das kommt nicht vom Pilz…

6

Vom Pilz bekommt man keine Übelkeit!

3

Die Garnelen oder das Dönerfleisch könnten auch einfach gammelig gewesen sein . Sowie bei diesem Gammelfleischskandal 2005 . Da wurde verwestes Fleisch an die Buden verkauft . Oder wie ,wann war das 2010? Mit dem Pferdehack ,von kranken Pferden in der Tiefkühllasagne . Erinnerst du dich?
Warum isst man überhaupt solche bedenklichen Gerichte ?

5

Das ist jetzt aber ziemlich weit hergeholt 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

4

Ich denke auch zu viel durcheinander oder etwas davon nicht vertragen.

Meine erste Hilfe bei Verdauung (außer bei Verstopfung) aber bei Blähung und dünn ist aktivkohle. Da es die schadstoffe raus filtert. Hat mich schon so manches mal gerettet und daher immer dabei.

9

Ich hatte letzte Woche ne Magen-Darm-Infektion, die ich mit Aktivkohle auch super in den Griff bekommen habe.

10

Ja das Zeug ist echt mega 🥰 wenn man mal Cola durch aktivkohle gefiltert hat sieht man mal was die Kohle so alles kann.
Wie gesagt. Ich habe immer was dabei.

7

Denk mal an das Naheliegende, das was du auch vermuten würdest, wenn du nicht schwanger wärst!
A) Wilde Mischung 😉
B) irgendwas an Döner oder Sushi war nicht gut.
In beiden Fällen sucht sich das seinen Weg nach draußen und kann auch mal zwei Tage dauern.

Bei der Frage nach Krankenhaus ja oder nein sollte man sich immer fragen, was man davon erwartet!
Magen auspumpen (viel zu spät und macht dein Körper ja schon gut selbst); vollständige Blutwerte (ist nicht das Naheliegende, wird daher verm. nicht gemacht); Kotuntersuchung auf pathologische Keime (hat keine Auswirkungen, was raus muss muss raus)?
Was gegen Übelkeit bekommt man auch in der Apotheke mit Beratung, falls man wirklich was braucht. Wenn es Montag noch nicht besser ist, ist der Hausarzt Ansprechpartner.

8

Ich habe auch seit einigen Jahren Gallensteine…die Schmerzen sind leider schlimmer geworden und strahlen aus. Ich werde das abklären lassen, notfalls im KH.