Was kann das sein?

Thumbnail

Hallo ich war gestern beim Arzt bei 11+3. Die Ärztin meinte es sieht alles super aus. Allerdings irritiert mich der Buckel am Rücken des Kindes. Kann das die zeite hand sein? Diese Sorgen immer.
Viele Grüße

1

Kann auch sein das es der Ellenbogen ist. Mach dich nicht verrückt. Wenn die Ärztin sagt ist alles okay wird es schon so sein :)

2

Sieht für mich merkwürdig aus
Ich würd den FA noch mal genau fragen was das ist und nochmal genau schauen lassen..
Sicher ist sicher
Könnte alles mögliche sein 🤗

3

Hallo. Für mich sieht es aus wie die 2. Hand die das Kind so nach hinter bewegt.
Liebe Grüße

4

Ich habe gerade panische angst, dass es auf einen offenen Rücken hinweist.

5

Das hätte die Ärztin bestimmt gesehen… ich kenne die Ängste (habe sie immer noch ssw37) aber denke dran dass die FÄ mind. 10x am Tag Ultraschall macht und schon sieht wenn etwas nicht stimmt. #baby#blume

6

Naja man kann sich aber nicht immer auf drauf verlassen, vor allem können die Ärzte auch was übersehen oder mal kurz nicht aufgepasst haben.
Es kann alles sein , deshalb würd ich sowas immer nochmal abklären als zu denken ach ja die Fa hätte bestimmt was gesagt nur weil das hier einige rein schreiben.

weitere Kommentare laden
7

Hey,

Na schau da hab ich schon was falsches gesagt, weil hier eben keine Fachleute unterwegs sind.

Ich würde den nächsten Termin abwarten, sollte das noch da sein und dein Fa sagt nichts, ansprechen und zur Not Zweitmeinung einholen. Ansonsten könnte das alles mögliche sein. Vllt ist es auch nur aus einem schlechten Winkel geschallt, ka.

Lg und alles Gute

Bearbeitet von Yuumi
9

Das ist immer das ding bei den Momentaufnahmen.
Denn ein US ist kein Foto.
Das heisst es sind manchmal Darstellungen zu sehen die auf einem Foto nicht sein würden.

Daher kann dir hier diese Frage niemand beantworten.
Das kann alles sein.
Beim schallen dreht und wendet er ja auch die Ansichten


Hast du ein Termin zur Nackenfaltenmessung?! Da wird ja alles von Kopf bis fuss eh geschallt.

Und ansonsten Bild mitnehmen zum nächsten Termin o. Montag anrufen (die haben alle Bilder auch gespeichert) und frag nach was das ist.
So bist du auf der sicheren Seite, bist beruhigt und hast ein Fachkommentar :-)

Ich finde das Bild übrigens total süss.♡

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gummibärchen

11

Meine Ärztin ist dazu nicht qualifiziert. Sie meinte dass er bei mir normal nicht nötig ist da nichts auffällig und ich auch noch unter 30 bin. Ich hab mir nun trotzdem Gedanken gemacht ob dies nicht nützlich wäre und würde morgen mal bei uns in der Klinik anrufen.

12

Also die NFM kann ja jeder für sich entscheiden.
Meine hat auch gesagt das es nicht nötig wäre und ich hab dennoch selbstständig ein Termin beim Peäntaödiagnostiker gemacht.
Du gehst ja eh in selbstleistung.

War an für sich sehr schön.
War in der 13ssw, 16ssw und 20ssw dort weil die nackenfalte knapp an der Obergrenze war.
Es war aber alles gut :-)

Wenn du diese als notwendig siehst hast du jedes Recht diese Leistung in Anspruch zu nehmen.
Halt ohne medizinische Notwendigkeit eben als Selbstzahler.