Diarrhö (Durchfall) Auswirkungen auf das Ungeborene?

Hallo,

ich hatte Anfang des Monats eine schlimme Grippe/Mandelentzündung weshalb ich Antibiotikum bekommen habe. Diese musste ich 6 Tage durchgehend nehmen. Ich habe seit dem immer wieder Bauchschmerzen und durchfall obwohl das ganze jetzt schon 2,5 Wochen her ist. Jetzt frage ich mich ob es Auswirkungen aufs Baby haben könnte? Hat mein Baby vielleicht deswegen in den letzten 2 Wochen so wenig zugelegt?
Es wurde in der 35. ssw nur auf 1800 Gramm geschätzt. Ist es gefährlich in det Schwangerschaft so lange an durchfall zu leiden?

1

Solange du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst kann da nichts passieren.

Aber du warst ja anscheinend danach/ währenddessen beim Arzt, was sagt der dazu?

2

Habe es beim letzen Termin beim Gyn angesprochen er hat es nur zur Kenntnis genommen und meinte das viele Frauen von Antibiotika Pilz bekommen das war’s dann auch

3

Dann achte auf ausreichend Flüssigkeit und sprich es bei Bedarf beim nächsten mal nochmal an

weitere Kommentare laden
6

Ich würde regelmäßig Elektrolyte einnehmen. Meine Gyn hat mir auch angeboten, dass sie bei Magen- und Darmerkrankungen auch Infusionen geben können.