Wird Hinterwand- zur Vorderwandplazenta? - nach hinten geknickte Gebärmutter

Hallo,
Ich bin in der 13.ssw und habe am Freitag beim Pränataldiagnostiker erfahren, dass ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter habe.
Hat mich sehr überrascht, weil das mein 3.Kind ist und ich zum ersten Mal davon höre. Meine Plazenta ist wohl an der Hinterwand.
Allerdings war es in der letzten Schwangerschaft auch schon so, dass am Anfang Hinterwandplazenta im Mutterpass stand und später Vorderwandplazenta...
Darum frage ich mich, ob sich beim aufrichten der Gebärmutter dann wieder eine Vorderwandplazenta ergibt...
Hatte das jemand von euch auch schon?

1

Ich kann nur von mir berichten. Ich habe auch in allen Schwangerschaften einen nach hinten gekippte Gebärmutter gehabt.
Bei Kind 1 hatte ich eine VWP, bei Kind 2 eine HWP. Die Lage der Plazenta hat sich im Verlauf der Schwangerschaft aber nicht verändert.