Leichter Kalzium- und Natriummangel

Hallo ihr Lieben,

meine Hausärztin hat kürzlich meine Blutwerte überprüft, dabei kam ein leichter Kalzium- und Natriummangel heraus. Sie meinte, alles derzeit nicht so wild, aber ich sollte mehr Milchprodukte und mehr Mineralwasser (kein Leitungswasser) zu mir nehmen, damit der Mangel sich durch die fortschreitende Schwangerschaft und das kommende Stillen nicht verschlimmert.

Wenn ich so darüber nachdenke, mache ich das alles eigentlich schon.
Ich trinke mind. 2 -2,5 l stilles Mineralwasser am Tag, das kann ich bestimmt noch etwas erhöhen.
Ich esse jeden morgen eine Schale Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken, Abends gibt es meistens Brotzeit mit irgendeiner Art Käse und beim warmen Hauptgericht ernähren wir uns ausgewogen und abwechslungsreich.

Ich bin jetzt am überlegen, was ich sonst so in meiner Ernährung umbauen könnte. Wer hatte einen ähnlichen Mangel und was habt ihr dagegen getan? Außer Milch als Getränk zu mir zu nehmen oder Abends mal noch Quark oder so, fällt mir nicht so richig etwas ein. Nahrungsergänzungsmittel gibt es in die Richtung ja auch nicht so wirklich, oder?
Bin für Ideen und Tipps dankbar :-)

LG Casa (27+3)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was nimmst du denn als schwangerschaftsvitamine zu deiner Ernährung dazu?

Das wäre sonst eine Idee.