Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen damit?
Gibt es hier welche die ihn in Bremen gemacht haben?
Liebe Grüße, gerne Vor- und Nachteile :)
FTMV - Früher totaler Muttermundverschluss
Hallo Liebes,
Ich hab gestern meinen FTMV bekommen.
Die OP ist sehr gut gelaufen trotz aktuell Plazenta Praevia bin heute bei 14+6 und der Eingriff wurde von zwei Oberärzten gemacht.Warum soll der Eingriff bei dir gemacht werden?Bei mir ist es die 11 Schwangerschaft ich habe aber nur eine Tochter an der Hand und hab vor 2Jahren eine Stille Geburt gehabt unter anderem auch wegen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung bei 28+0.Deshalb haben alle Ärzte beschlossen das wir den FTMV machen es ist keine Garantie und es hält auch keine Gebärmutterhalsverkürzung auf aber es schützt vor aufsteigenden Keimen das ist sehr wichtig für mich und ich hab das Gefühl das ich etwas beitragen kann das es diesesmal ein Happyend gibt für uns
Hallo,
meine Frau soll den FTMV nächste Woche bekommen inkl. Cerclage, aufgrund 2 später Fehlgeburten durch vaginale Infektionen... Und daher wollten wir nach Erfahrungen suchen, googlen etc und bestenfalls jemanden finden der vllt. auch in Bremen war und sagen kann wie es da so ist etc... Da man sich ja schnell nen Kopf macht wenn man nur die Risiken hört wegen der FTMV-OP usw...
Mein Eingriff wurde in Rostock durchgeführt von 2 Oberärztinnen die eine extraspezialisierung darauf haben.Vor dem Eingriff gab es eine Woche proforma Antibiotika und Flomizid Zäpfchen damit auch nach den Abstrichen sich keine Keime einschleichen können.Der Eingriff an sich war nicht schlimm es zwickt und zwackt etwas die ersten 2tage aber danach geht's ich hab nun 3 Wochen streckte ruhe damit alles verheilen kann muss nur nächste woche zur ersten Kontrolle.Welche Woche ist deine Frau wenn der Eingriff gemacht wird?
Hallo, ich werde ihn in zwei Wochen auch machen lassen, aufgrund vorzeitigen Blasensprung in der 29.ssw bei meinem ersten Kind.
Wie schon mal geschrieben, es schadet nicht und kann evtl. Vorbeugen.