Hallo ihr lieben.
Letzte Woche Montag bekam ich morgens nach dem ich zur Toilette war, den totalen Schock alles war voller Blut als hätte ich meine Periode bekommen.
Ich dachte jetzt ist alles aus und ich habe mein Baby verloren bin sofort zur Gynäkologin gefahren dort gab es dann Entwarnung. Mit dem Baby war alles ok. Da wurde dann festgestellt das meine Plazenta noch tiefsitzt und da ich auch mit starken Infekt inklusive starken Husten Krämpfe und Schnupfen zu kämpfen hatte, meinte die Ärztin von der Anstrengung wegen Infekt und co sei ein kleines Äderchen geplatzt und ich soll mich schonen viel hinlegen und Magnesium nehmen.
Sie sagte auch, dass das noch öfter vorkommen kann, bis die Plazenta hoch gewandert ist.
Gestern Abend wieder Schock. Ich bemerkte plötzlich in Wc und Binde wieder frisches Blut und zwar nicht wenig. Ich bin sofort zum Krankenhaus gefahren allerdings wurde ich weg geschickt. Ein Blick in den Mutterpass und es wurde gesagt es sei normal und harmlos das könne bei Plazenta Praevia öfter vorkommen so lange keine periodenartigen Krämpfe bei sind und kein Fieber sei alles ok.
Ich solle nachhause fahren, Bett Ruhe halten, Magnesium nehmen denn mehr können sie auch nicht tun. Da sie bei Blutung keine Untersuchung von unten her machen können und auch so nichts machen könnten da es von alleine aufhören muss. Da es frisch sei kann es auch Perioden stark bluten etc. ich solle mindestens 2 Tage abwarten ob es schlimmer wird oder besser wird es sei kein Fall für stationäre Aufnahme da man sich zuhause auch schonen kann und hinlegen kann.
Danach rief ich in einer anderen Klinik an, da wurde mir das selbe gesagt.
Heut früh rief ich bei meiner FÄ an und sie sagte das selbe.
Mittlerweile hat die Blutung nachgelassen und die Binde ist nicht mehr blut getränkt das ich wie gestern alle 2 Stunden wechseln muss und sie meinte das wäre gut und soll weiter liegen und schonen damit es aufhören kann und es sei normal das beim pipi machen noch Blut sei erst wenn es aufhört würde auch das aufhören.
Ich solle einfach nicht ins Wc schauen sondern vor dem Spülen den Deckel runter machen um nicht weiter in Panik zu geraten denn das würde es verschlimmern und das Baby nervös machen.
Bin heute 14+5 Ssw.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe Panik und komm mir hilflos vor es ist meine erste Schwangerschaft und die Aussagen das man nichts machen kann außer schonen und Magnesium macht mich irre vor Sorge um mein kleines im Bauch.
Ich habe mittlerweile sogar Panik pipi machen zu gehen das plötzlich mein Baby da drin liegt weil keiner helfen will oder kann. Es hieß auch selbst wenn es zur FG kommen sollte könne man es so früh sowieso nicht verhindern und man muss abwarten ob alles gut wird.
Ich habe solche Angst um mein kleines auch wenn’s im Ultraschall gerne aktiv und sportlich ist aber mein Herz blutet vor Angst .
Sorry für den langen Text aber ich bin absolut verzweifelt.
Tiefsitzende Plazenta und Blutungen
Hallo,
fühl dich gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst, bin morgens mit Blut am Toilettenpapier bei 12+2Ssw aufgewacht. Bin gleich ins Kh wurde nur US gemacht Baby geht's gut tagsüber war Ruhe und Abends wieder, dann wieder ins Kh wieder Baby geht's gut. Am nächsten Tag Fa Hämatom bekam Famenita, Magnesium und ganz viel schonen. Jetzt hab ich seit 15+4Ssw erstmal Ruhe mit Blutung. Ich wollte am Anfang auch nie wirklich aufs Klo bzw aufstehen, hatte auch so Angst ums Baby.
Alles Gute
LG + Zwergli 16+1Ssw (kann mich leider nicht mehr anmelden)
Vielen lieben Dank. Langsam schaffe ich es mich zu beruhigen da der Spuk etwas nachgelassen hat
Oh man das tut mir so leid für dich. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich das sein muss.
Ich hatte um die 16ssw eine Tiefsitzende Plazenta bzw es wurde da festgestellt, als ich auch wegen Blutungen zum FA bin. Ich habe damals Progestoron verschrieben bekommen, ich glaube aber eher wegen meinen Übungswehen 🤷🏻♀️ Habe mich jedenfalls komplett geschont und viel Magnesium genommen. Beim nächsten FA Termin in der 20. Woche hatte sich die Plazenta hoch gezogen und meine FA meinte es sollte ab da nichtmehr bluten. Hat es Gott sei Dank auch nicht 🤗 Hatte auch die komplette Frühss mit Blutungen zu kämpfen, das ist echt kein Spaß.
Versuch positiv zu bleiben! Viele hatten mehr oder weniger schlimme Blutungen und es ging trotzdem alles gut
Hast du vielleicht einen Doppler zuhause? Mir hat es geholfen ab und an das Herzchen schlagen zu hören.
32 ssw💕🫶🏻
Leider nein.
Es ist einfach ein schreckliches Gefühl vor allem weil auch dunkles dazwischen ist und sie meinte das sei sozusagen „Schleim“ der mit Blut vermischt ist und sei nix schlimmes aber ich hab trotzdem richtig Angst weil es mir vorkommt als hätte ich meine Periode.
Und auch wenn auf der Binde nur bisschen ist kommt es mir vor als würde es ständig laufen :(
Hallo ich weiß auch wie du dich fühlst bin in der 11 Woche und habe seit 2 Wochen Blutungen. Frisch mal braun mal mehr mal weniger. Damals bei meinem Sohn hatte ich das auch. Ich hab auch jedesmal Angst dass es mehr wird oder wieder anfängt. War einmal beim Arzt und da war alles ok. Montag hab ich wieder Termin. Und das ist leider richtig man kann außer liegen und sich schonen und Magnesium nicht viel machen. Ich hab für mich beschlossen positiv zu denken. Ich kann ja nicht jedes Mal zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren. Mehr als nachschauen können sie ja auch nicht machen. Ich wünsche dir dass es bald vorbei geht und du deine Schwangersxhaft genießen kannst. Blutungen sind nicht so selten. Und oft sind sie harmlos. Alles Gute dir 🍀
Danke dir.
Ich Versuch mal positiv zu denken irgendwie und hoffe es geht alles gut
Hallo du Liebe,
Ich hatte bis zur 25. SSW noch mit Blutungen und schmerzen beim laufen zu kämpfen wegen einer tiefsitzenden Plazenta. Der Begriff Ektopie fiel beim Arzt und im Krankenhaus. Gegoogelt/ verstanden - ungefährlich für Mama und Baby.
Ich hab immer nur gedacht wieso blute ich ? Das gehört hier nicht hin ?
Mir wurde gesagt wenn sich alles weitet und die Plazenta mehr Platz hat hochzurutschen wird es besser und dem war auch so.
Auf einmal keine Schmerzen und keine Blutungen mehr. Ich wünsche dir/ euch das gleiche. Durchhalten.
Liebe Grüße aus der 33. ssw
Danke ich hoffe alles wird gut mit mein kleinen sportlichen Baby
Hi :)
Es tut mir leid, was du gerade durch machst. Ich habe auch eine tiefliegende Plazenta und hatte um die 16 SSW eine kurze Schmierblutung. Seit dem nichts mehr und sie sitzt immer noch tief, jetzt in der 20 SSW.
Ich kann super gut verstehen, dass du dir Sorgen machst und finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass du besonders von der Gyn „abgewimmelt“ wirst. Auch wenn man im ersten Moment wohl nicht viel machen kann, ein kurzer Ultraschall, ob es dem Baby gut geht, sollte ja drin sein und dieser hilft ja ungemein für das Befinden.
Ich wäre wahrscheinlich super penetrant und würde das zur Not auch selbst bezahlen. Hast du eine Hebamme? Sie könnte dich vielleicht unterstützen und Herztöne hören? Meine kam mal super spontan vorbei weil ich das Baby ein paar Tage weniger gespürt habe.
Ich wünsche dir alles Gute! 🍀
Letzten Montag machte die FÄ bei der ersten Blutung eine und sagte es kann noch öfter und sogar stärker kommen aber heute dann halt nur die Antwort soll mich schonen und keine Panik bekommen.
Hab leider noch keine Hebamme :(
Hallo,
Ich hatte von Anfang an eine Plazenta praevia, mit Blutungen, kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Aber sie wandert meistens hoch im laufe der Zeit. Bei mir war sie dann in der 22 Ssw oben
Wichtig positive Gedanken, ziehen positives an und viel schonen, Magnesium und dann wird das schon 😊
Ihr lieben ein kleines Update.
Konnte heute zu der Kollegin meiner FÄ.
Mit dem krümelchen ist alles bestens.
Zeitgerecht entwickelt, Bewegungs freudig und wohl auf.
Und es hat sich heute heraus gestellt, die Plazenta sitzt nicht nur tief, sondern direkt über den Mumu.
Habe wegen Bluthochdruck noch ASS und Uterogest zur Unterstützung verschrieben bekommen.
Soll mich viel schonen und ein wenig Hoffnung besteht das sie doch noch hochwandert weil es heute erst 15+1 ist.
Danke für eure Antworten und für die Glückwünsche das alles gut bei mein kleines ist (wahrscheinlich wird es ein Junge aber weil es sich gern bewegt und weg dreht kann sie es nicht zu 100% sagen)