29.SSW Gewicht und Größe

Hallo an alle werdenden Mamas,

Ich bin heute 28+1 Wochen schwanger und hatte meine letzte große Ultraschalluntersuchung. Meine FÄ hat ein neues US Gerät und hat es an mir ausgetestet. Bei der Messung sind folgende Werte meiner kleinen Maus geschätzt wurden:
Größe 37,8cm
Gewicht 1262g

Findet ihr das zu viel? Um ehrlich zu sein ich schon, da mein Bauch jetzt auch nicht so groß ist. Sind ja auch nur Schätzwerte. :-D

Und wie sind denn die Werte eurer Babys?

Pauline & Baby E :-)

1

28+5 hatte mein Kleiner 1365g :-) Größe weiß ich leider nicht aber wenn ich’s ausrechne kommt da auch ca. 37cm raus 😅

2

Du bekommst wohl kein zierliches Kind

Meine isz auch recht gross

28ssw = 1300gr und 40cm

Hab aber eh nie leichter Kinder geboren und dazu jetzt auch die ss diabetis. :-)

Mein Bauch isz auch nicht gross. Wo sie ihr Platz hernimmt kann icj dir auch nicht sagen. Aber icj kann die ss super verstecken

Bearbeitet von corinna.2010.w
3

Zumindest hat die FÄ nichts gesagt bzw. erwähnt, dass sie zu groß sei. 😅 SS Diabetes hab ich nicht. Kann auch sein, dass sie einfach nach ihrem Papa kommt, der ist fast 2m groß. 🤣

5

Ja wie dem auch sei. Ist doch gut das es gut ernährt ist :-)

4

Hallo 🙋🏻‍♀️ ,

unsere „Kleine“ wurde bei 28+2 auf 1432 Gramm geschätzt. Die Körperlänge wurde uns nicht benannt, entsprach aber laut Ultraschallgerät 30+3. Meine Gynäkologin war aber ganz entspannt 😅 Ein kleines Kind würde mich auch mehr irritieren, weil ihn meiner Familie irgendwie alle Menschen groß sind.

6

Meine war auch eher zierlich und das ist auch immer so geblieben. Bis heute. Sie ist jetzt nicht „dünn“, aber sieht zart aus und ist sportlich und aktiv😅
Ende der 28. SSW war sie etwa 1.300g

7

Hallo! :)

Ich war am Dienstag bei 28+4 beim Arzt. Wir sind auch bei ca. 37 cm und 1.300 Gramm.

Liebe Grüße#herzlich