Magenschmerzen SSW 22

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1,5 Wochen recht dolle Magenschmerzen wenn ich stehe oder mich bewege. Meistens tritt das Ganze ab 15:00 Uhr auf. Im Liegen oder sitzen sind sie dann schnell wieder weg.
Blutdruck bzgl Hellp ist immer im normalen Bereich. Es sind auch keine Krämpfe sondern es ist dann ein dauerhafter Schmerz bis ich wieder liege oder sitze. Ich habe auch nicht den Eindruck dass es etwas ausmacht was ich esse. Also gehe ich nicht von einer Reizung des Magens aus. Meine Hebi kann sich das nicht erklären und schickt mich zum Hausarzt...
Daher meine Frage an euch, kennt das jemand? Kommt das vom Wachstum? Oder sollte vllt ein Chiropraktiker mal nach einer Blockade schauen?

1

Hallo😊

Könnte fast von mir kommen dein Beitrag. Seit einer Woche habe ich ein komisches, flaues Gefühl im Magen. Tut teilweise auch richtig weh, gestern waren es ab nachmittags Krämpfe. Abends war ich kurz davor in die Klinik zu fahren aber dann nachdem ich mich geruht habe, Kräutertee und Wärmekissen wurde es besser. War dann heute beim Hausarzt, der konnte mir nicht wirklich sagen was es ist. Es wurde Blut abgenommen um zu sehe ob es nicht evtl eine Magenentzündung ist oder etwas bakterielles. Meine Frauenärztin meinte am Telefon, es könnte auch sein, dass durch den Wachstum des Babys die Organe mal ungünstig liegen auch wenn es noch etwas früh ist. Dann könnte es auch sein, dass sich zu viel Magensäure bildet und da alles gelockert wird samt Magenmuskeln es auch Schmerzen bis Krämpfe auslösen kann. Bei zu viel Stress oder Bewegung kann es sich verschlimmern. Sie sagte sollte es gar nicht nachlassen, könnte sie mir auch Panteprazol in kleinster Dosis verschreiben. Ansonsten ruhen und eher leicht verdauliches Essen. Sobald irgendwelche andere Symptome auftauchen wie Bluthochdruck, Erbrechen, Schwindel ab in die Klinik. Naja mal sehen, morgen habe ich meine nächste Vorsorge bei der FA. Ich hoffe sehr, Krümel gehts gut und mein Magen spinnt einfach wegen harmlosen Dingen rum🤷🏻‍♀️…
Ich hoffe meine aktuelle Erfahrung kann dir irgendwie weiter helfen, gute Besserung🍀🍀🍀

2

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt tatsächlich ziemlich ähnlich. Dann hoffe ich mal, dass es sich bei uns beiden bald wieder beruhigt. 🙂