Hallo ihr Lieben,ich bin endlich nach 3 Fehlgeburten morgen in der 12 Ssw. Es sieht bisher alles gut aus. Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Frauenarzt Termin.
Ich bin wöchentlich bei meiner Hebamme um zu schauen,ob alles beim Baby okay ist. Beim Ultraschall turnt das Baby fleißig und das Herzchen schlägt. Das beruhigt mich. Was mich beunruhigt ist, dass ich schon ziemlich von Anfang an immer einen Druck nach unten habe. Vor allem gegen Abend wird es mehr,wenn ich viel unterwegs war. Tagsüber schone ich mich viel,aber wenn mein Sohn aus der Kita kommt,ist vorbei mit der Ruhe.
Die Hebamme vermutet,dass es mein Beckenboden ist,den ich merke. Dies ist quasi meine 5. Schwangerschaft ( 1 Geburt meines Sohnes,drei Fehlgeburten und jetzt diese) und sie meint,dass der Beckenboden Schwierigkeiten machen könnte. Ich soll nicht mehr viel tragen und mich schonen. Die Ärztin soll nächste Woche mal den Muttermund und alles kontrollieren,ob noch alles okay ist.
Mich verunsichert der Druck. Es fühlt sich viel an,als wenn ich einen viel zu vollgesogenen Tampon drin vergessen habe und der nach unten drückt. Kennt das jemand?!
Liebe Grüsse
Doller Druck nach unten 12. Ssw
1
Hallo ,
Ich hatte dieses „verrutschter Tampon“- Gefühl bisher ein paar mal in der Schwangerschaft. Oft in den Wachstumsphasen. Ich weiß tatsächlich nicht mehr ob so früh aber in deiner Woche baut der Körper ja gerade viel um. Meistens hatte sich das nach 2-3 Tagen wieder erledigt. Und es war danach auch immer alles in Ordnung.
Alles Gute dir 🍀
2
Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hat es wirklich mit dem Wachstum zu tun. Ich warte mal ab. In einer Woche habe ich Vorsorge. Das erste große screening. Ich bin auch schon ganz nervös 😬