37. SSW: Warum nehme ich ab?

Hallo ihr,

ich habe in dieser Schwangerschaft tatsächlich stetig um 20 Kilo zugenommen - ohne das jetzt auf übermäßig essen, zu wenig Bewegung oder Diabetes zurückführen zu können 😬 hab mich damit abgefunden und habe damit gerechnet, dass es bis 25 Kilo hoch geht.

Doch seit circa 2 Wochen hat das Gewicht erst stagniert, ist immer um ein paar hundert Gramm gefallen, nun habe ich in den letzten zwei Tagen sogar ein Kilo abgenommen 😥 ohne dass ich irgendwas anders mache!

Dabei sollte das Baby doch nun nochmal ordentlich zulegen, oder 🥲? Im KKH-Ultraschall sah aber am Montag alles tipptopp aus.

Hat noch jemand die Erfahrung gegen Schluss hin gemacht? Warum könnte das wohl sein?

1

Ich habe gegen Ende auch abgenommen. Hab aber gegessen wie vorher auch. Mein Kind ist kerngesund:)

2

Hast du vielleicht Wassereinlagerungen? Vielleicht gehen die zurück.

Ansonsten mach dir keinen Kopf, dein Kind holt sich alles was es benötigt.