Hallo Ihr Lieben,
Es ist meine 3. Schwangerschaft. Die letzte endete etwa vor 6 Monaten in der 20 ssw. Mein Sohn war schwer krank.
Schon damals hatte ich bereits ab Woche 9 einen massiven pseudobabybauch (also Luft).
Bei dieser Schwangerschaft geht es aber nun bereits jetzt los. Ich müsste zwischen der 6 - 8 Ssw.
Das Baby ist also noch ein paar Millimeter.
Mein Unterbauch ist morgens falsch und wölbt sich über den ganzen Vormittag massiv nach außen, sodass ich unfassbar schwanger aussehe.
Der Bauch ist voller Luft, die ich nicht rausbekomme und es dementsprechend weh tut…
Die Probleme mit einem blähbauch hab ich außerhalb von 1. Trimester nicht.
Was kann ich tun, um den unangenehmen Druck im Bauch loszuwerden und nicht mehr aussehe, als Wärme ich in 6 Monat…
Anbei ein Bild.
Riesiger Blähbauch in der frühsten Schwangerschaft
So sehe ich auch aus, völlig unschwanger.
Mir hat Sab Simplex ganz gut geholfen. Hast du nur den Blähbauch oder auch entsprechend Verstopfung?
Ich bin jetzt in der 7. SSW und sehe auch so aus. Hab mir jetzt die erste Umstandshose gekauft 😅
Ich dachte schon ich bin die einzige die so früh schon umstandshosen trägt🤣🤣🤣❤️
Ich habe auch Sab Simplex genommen.
Ich hatte jeden Abend Bauchschmerzen und starke Blähungen und konnte teilweise nicht einschlafen. Nachdem ich dann 3x am Tag SS genommen habe, ist das ganze etwas besser geworden. Ab ssw 20 war dann alles wieder 100% normal.
Oh nein wie schrecklich,das tut mir sehr sehr leid dass du so etwas furchtbares erleben musstest😞🙈aber schön, dass du jetzt erneut schwanger bist,Glückwunsch ❤️
Also ich kann dich beruhigen das hatte ich bei meinem sohn auch in der Frühschwangerschaft und jetzt auch schon wieder nur noch extremer und früher also auch schon ab der 6/7 Ssw!!ganz unangenehm und einfach ätzend!
Ich kann lefax empfehlen hat mir gut geholfen, fenchel kümme anis tee,möglichst wenige lebensmittel die blähen(wobei ich das Gefühl hatte das mich diesmal einfach alles bläht🙈)oder sab simplex/espumisan. Spazieren gehen also etwas bewegung und bauch massieren,ansonsten kann man leider nicht viel machen. Nach ein paar wochen verschwindet der blähbauch😊und dann is der richtige bauch da🤣hoffe du findest ein wenig Erleichterung 😊
War bei mir genauso, hab mich immer wie ein Luftballon gefühlt. Mit Sab Simplex wurde es viel besser, hatte mir meine FA damals empfohlen. :)
mir gings genau so und ich sah schon richtig schwanger aus … War besonders nachmittags/ abends echt schwer zu kaschieren.
ist meine vierte SS. Die ersten drei endete alle mit MA zwischen 8+1 und 9+3. Mein Blähbauch war spätestens ab mittag rießig, obwohl ich gar keine Blähungen hatte 😅
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+3
Ich hatte das auch von Anfang an 😬
Bewegung und blähendes Essen vermeiden, ansonsten erstmal weite Sachen tragen oder so. Ist ganz normal, das haben wohl echt viele.
Wünsche dir alles gute ☺️