Unterleibsschmerzen 21SSW

Hallo zusammen😊

Ich bin nun in der 21 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Daher bin ich mir manchmal unsicher bei ein paar Symptomen oder Schmerzen ob das normal ist..

Letzte Woche bei der zweiten Untersuchung war alles gut und der kleinen Maus geht es prĂ€chtig. Heute als wir in der Stadt unterwegs waren, habe ich auf einmal so ein starkes Ziehen im Unterleib gemerkt beim Laufen. Linke und rechte Seite. Und seit wir zu Hause sind ist es noch immer da. FĂŒhlt sich so an, als ob gleich meine Periode kommt. Hab vorher Magnesium genommen. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Danke fĂŒr eure Antworten💗

1

Hallo,

ich bin bald in der 29. SSW und bei mir hat das vor einer Woche begonnen. Ich habe periodenÀhnliche Schmerzen (nur in Bewegung), die fast konstant da sind.

Im Krankenhaus wurde ein CTG geschrieben (um Wehen auszuschließen), das unauffĂ€llig war, ansonsten wurde nichts kontrolliert - auch nicht die GebĂ€rmutterhalslĂ€nge. Ich nehme schon sehr hochdosiertes Magnesium, habe aber trotzdem noch tĂ€glich WadenkrĂ€mpfe, ich denke es kann schon auch mit dem Magnesiummangel zusammenhĂ€ngen.

Ich bin ratlos, ob das so spÀt in der Schwangerschaft noch Dehnungsschmerzen sein können.

Liebe GrĂŒĂŸe!

2

Ich hatte auch immer wieder Ziehen wÀhrend der SS. Mir wurde erklÀrt, dass das die GebÀrmutter ist, die wÀchst. Sonst einfach beim nÀchsten Termin mal ansprechen.

3

Ich bin aktuell in der 10ssw und es ist auch meine erste ss. Ich hab seit etwa Ende der 6ssw tÀglich dieses ziehen und stechen. Ich hab es meiner gyn erzÀhlt und sie meinte, dass das alles normal sei. Also sei unbesorgt. Du scheinst bisher gut weg gekommen zu sein. Weiterhin alles gute

4

Hi :)

Ich hatte die Tage (20 SSW) auch miese UL Schmerzen, die mit WĂ€rme und Magnesium nicht weg gegangen sind. Ich hatte bisher eig nie MutterbĂ€nder schmerzen oder so. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich das AbklĂ€ren lassen um eine ZervixverkĂŒrzung oder gar vorzeitige Wehen auszuschließen.

In den Wochen um die 20 SSW passiert wohl recht viel und die GebÀrmutter wÀchst sehr schnell. Zumindest war das die ErklÀrung meiner Hebamme und Gyn.
Wenn du unsicher bist oder dir Sorgen machst, wĂŒrd ich das mal abklĂ€ren lassen. 😊

Alles Gute 🍀

5

Ich danke euch allen fĂŒr eure AntwortenđŸ„° ich werde das mal bei der nĂ€chsten Kontrolle ansprechen. Jetzt ist es mit Magnesium und Badewanne viel besser geworden. Hoffe das bleibt auch so. WĂŒnsche euch noch weiterhin eine schöne Kugelzeit💗