Hei ihr lieben, ich bin nun ssw 34 ( 33+5 ) und ich wollte nun nicht wegen jeder Kleinigkeit zu meiner FA Rennenđ (meine Hebamme ist momentan im Urlaub).
Ich habe vor einigen Tagen immer wieder im 24. Std Takt sehr sehr starke KrĂ€mpfe im Becken und im unterleib gehabt, dabei ist mir auch aufgefallen das mein Bauch sich sehr abgesenkt hat, nun habe ich heute beim einkaufen plötzlich eine Art knacken in der Leistengegend bemerkt/empfunden gehört, seit dem habe ich das GefĂŒhl das mein Becken sich ausdehnt(ist ziemlich unangenehm) und seit ungefĂ€hr 2 std. ist echt jetzt so das ich immer wieder starke vaginale Schmerzen habe ein stechen und ziehen und auch das GefĂŒhl leid wĂŒrde jemand spreiztenđđ
Muss ich mir Gedanken machen ĂŒber eine FrĂŒhgeburt? Hat jemand die gleichen âErfahrungenâ gesammelt?
Bin ĂŒber jeden Tipp, Erfahrung etc. dankbar đ
Steht die Geburt bevor?
Ich wĂŒrde das tatsĂ€chlich abklĂ€ren lassen. Könnte auch deine Symphyse sein đ
WĂŒrde das auch einmal abklĂ€ren lassen. So ein bisschen darf dein Baby ja noch drin bleiben.
Anrufen und nachfragen.
Ăbrigens nervt man nicht. DafĂŒr sind se da
Guten Morgen,
bei mir ging es so in SSW 35 los - man hat deutlich gemerkt, dass nun irgendwie das Becken auseinander geht, es tat teilweise stechend weh, es knackt und alles erscheint âlockerâ đ
immer abends hatte ich dann starkes, schmerzhaftes Ziehen, wie Periodenschmerz.
Waren bisher aber scheinbar keine Senkwehen, Muttermund ist zu, GBMH ist lang, am CTG keine Wehen sichtbar. Möglicherweise also ânurâ Ăbungswehen mit beginnender Symphysenlockerung.
Witz ist - jetzt in der 37. SSW ist fast alles wieder weniger geworden đ
Aber Ruf beim Arzt an, mach dir keinen Kopf. Es gibt Frauen, die rufen da wöchentlich an und rennen alle zwei Wochen wegen irgendwas hin đ
besser einmal zuviel nachgefragt als einmal zu wenig!