Ab wann abnehmende Bewegungen vor Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 37+4 und so langsam habe ich das Gefühl, dass die Bewegungen weniger werden. Muss dazu sagen, dass ich eine VWP habe, konnte aber in der Zeit ab 32+ unsere Maus sehr deutlich spüren (verhältnismäßig zu vorher).
Jetzt nimmt es seit dem Wochenende wieder sehr ab.
Man sagt ja, dass vor der Geburt die Bewegungen nochmal abnehmen, da die Babys sich ‚vorbereiten‘ und auch nicht mehr so viel Platz haben.
Wie ist das bei euch gewesen? Könnte es vllt bald und schneller als zum ET schon losgehen?

Von Übungswehen merk ich übrigens nichts. Senkwehen auch nicht, da sie schon lange tief im Becken liegt.

Ich danke euch

1

Hallo.

Das halt so ne 50/50 Chance.

Bei einigen werden die kleinen ruhiger und berichten es auch danach als solches und andere bemerken mit den kindsbewegungen kein Unterschied und die sind noch bis zur Geburt Agil.

Es könnte auch ein letzter Schub sein vor der Geburt und dein Baby nimmt nun nochmal ordentlich zu.

Ich hatte das immer 38ssw nochmal ein Schub. Bauch nochmal größer und 40ssw war es so weit. Oder 41ssw. :-)

Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht.
Egal wann bald ist ja bald. Die Tage sind ja bereits sozusagen gezählt:-)

2

da warte ich auch noch drauf #rofl Habe ebenfalls eine VWP. Ab und an mal ruhigere Phasen, aber sonst ist da noch recht viel Bewegung. Irgendwas, das ich als Wehe einstufen würde, hab ich bisher noch gar nicht gemerkt 🤷🏻‍♀️

Unsere liegt schon seit der 28./29. SSW tief im Becken. Hatte auch kaum GMH und meine Cerclage wurde bei 39+0 gezogen. Es hieß, dann kanns sehr flott gehen 🤭

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+3

3

Guten Morgen,

ich bin gerade 36+1 (auch VWP) und bei mir hat es vor rund einer Woche begonnen, dass sich die Bewegungen verändert haben.

Sie wurden weniger heftig, weniger ausladend, dumpfer und seltener. Dafür tuts jetzt auch richtig weh, wenn die Füßchen doch mal mit Karacho rausgehauen werden oder sich heftig gestreckt wird 😅 ist aber nur noch abends eigentlich.

Denke, es sagt nicht so viel über den Geburtsbeginn aus als über die generelle Anatomie - ich bin ziemlich klein, das Baby hatte eh nie viel Platz in irgendeine Richtung, war aber immer ein kleiner „Dickie“ und das wird halt jetzt ziemlich eng.

Ob sie früher kommen, hängt nicht vom Platz ab, sondern von der Versorgung und der Lungenreife - wurde mir jedenfalls gesagt. Aber wer weiß 😅 bei mir jedenfalls keine Wehen, Muttermund zu, Gebärmutterhals schön lang.

4

Meine Turnerin hat sich bis „zum Schluss“ sehr aktiv bewegt. Nach dem Blasensprung um 23Uhr war Ruhe, Geburt 01.40Uhr 😉

5

Hey,
bei mir waren die Bewegungen bis zum Schluss gleich stark. Nach dem Blasensprung war es dann aber plötzlich ruhig im Bauch 🙈